PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatztausch: Biete Hamburg zum 1. Klinischen, suche Aachen oder Köln



Muddy Mary
16.01.2008, 22:51
Hallo ihr Mitstudis,

Ich lebe in einer Fernbeziehung- meinen Freund und mich trennen 500 km. Damit das nicht so bleibt, würde ich am liebsten nach Aachen oder Köln oder Bonn oder Düsseldorf wechseln.

Ich mache Physikum im März 2008 und möchte nach Möglichkeit in den Regelstudiengang Medizin kommen, nicht in den Modellstudiengang.


Gibt es Jemanden, der gerne nach Hamburg wechseln würde?
Da würde ich mich mal freuen... ! :-dance

thinker
16.01.2008, 23:04
Ich bin mir nicht sicher, aber glaube, dass der Regelstudiengang in Köln nicht mehr fürs 1. klinische Sem. angeboten wird. Da solltest du dich vielleicht nochmal informieren.

Gruß

Just.Me
17.01.2008, 18:25
in aachen und köln wird nur der rmodellstudiengang angeboten...versuchs mal vllt mit bonn. da gibts noch immer den regelstudiengang. lg ;)

Muddy Mary
17.01.2008, 20:51
Hey, danke für die Info- man lernt ja nie aus.

Ich dachte, wenigstens in Köln könne man noch in höheren Semestern in den Regelstudiengang wechseln...

Gut, in dem Fall bewerbe ich mich auch noch in Bonn und in Düsseldorf.
Ist auf jeden Fall gut zu wissen. :-winky

Weißes_Rössel
17.01.2008, 22:12
In Düsseldorf hast du bestimmt gute Chancen, was ne Direktbewerbung bzw. einen Tauschpartner angeht. Hier will nämlich sonst keiner hin, alle nur weg. ;) (Obwohls in der Klinik eigentlich ganz schön ist..)

Muddy Mary
17.01.2008, 23:21
In Düsseldorf hast du bestimmt gute Chancen, was ne Direktbewerbung bzw. einen Tauschpartner angeht. Hier will nämlich sonst keiner hin, alle nur weg. ;) (Obwohls in der Klinik eigentlich ganz schön ist..)

Alle wollen weg aus Düsseldorf? Wie kommt es? Ist ja schon nicht uninteressant für mich als eine, die Düsseldorf potenteill in Betracht zieht...

Weißes_Rössel
18.01.2008, 11:34
Naja, das war ein bisschen übertrieben. ;)
Aber hier sind einige Leute, die ursprünglich nicht hierhin wollten, sondern übers Losverfahren z.B. hier gelandet sind und jetzt woanders hinwollen.

Versuchs einfach mal. :D

Muddy Mary
19.01.2008, 22:26
Aha- dann ist Düsseldorf also doch keine Katze im Sack :)
Prima- dann bewerbe ich mich in Düsseldorf und Bonn. Trotzdem wäre ein Tausch für mich die beste lösung- und die, die mir am liebsten wäre.

Muddy Mary
05.02.2008, 17:28
Ach ja.
Bleibt nur noch Lernen.
Ich finde die Stoffmenge so erdrückend- aber Andere haben es auch schon geschafft- warum sollte ich es also nicht auch schaffen?

*Gedanken anhalt*

So ist das gut. Nicht weiterdenken, nur nicht den Mut verlieren.

BetterCallSaul
10.02.2008, 18:41
siehe das schöne bild im anhang.. never give up ;)

Muddy Mary
20.02.2008, 09:03
siehe das schöne bild im anhang.. never give up ;)

Kennst du denn Jemand aus Düsseldorf, der Tauschen möchte zum 1. klinischen (also: nach Hamburg ? :-blush )

Jauheliha
20.02.2008, 09:12
Hey,

ich bin des Öfteren in Düsseldorf, wenn du magst, kann ich einen Aushang für dich machen... musst mir nur deine Daten schicken!

Muddy Mary
20.02.2008, 09:15
Hey, das wäre super, würde mich sehr freuen.
Ich schick dir was. :-top