PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum.....oder gleich den Strick????



altesocke
17.01.2008, 10:52
hallo leidensgenossen....

ich dreh grad ziemlich am rad.....habe eigentlich vor im märz physikum zu machen,aber irgendwie ist es eine totale katastrophe...ich hätte da mal eine frage zum kreuzen.
wenn ich fleißig kreuze,kann ich vielleicht irgendwann ordentliche prozente kreuzen,aber ich habe trotzdem das gefühl den zusammenhang vieler themen nicht wirklich verstanden zu haben!kann das gut gehen???wahrscheinlich kreuze ich nur deswegen irgendwann ganz gut,weil ich die fragen fast auswendig kann,aber nicht weil ich bspw. die komplette blutgerinnung wirklich wiedergeben könnte...das macht mir total angst!!!!!!!!!WO BESTEHT DER EFFEKT BEIM KREUZEN??wenn ich alles erst bis ins detail lese und lerne kann ich es zeitlich gleich vergessen....nur was bringt es mir vielleicht irgendwann gut zu kreuzen,aber trotzdem keine ahnung zu haben???durch diese unwissenheit breitet sich eine riesen panik aus und am liebsten würde ich alles hinschmeißen!

wer hat darauf ne antwort.....?

traurige grüße an alle leidensgenossen.....

alte socke

Doktor_No
17.01.2008, 11:05
weiterkreuzen! kommentare lesen! für detaillernen ist es eh zu eng zeitlich. und dann wirds eben ne 4, egal. man kann das physikum allein mit kreuzen schaffen.

Pille_McCoy
17.01.2008, 11:51
KREUZEN KREUZEN KREUZEN !

Oftmals werden im Physikum auch gar keine Zusammenhänge gefragt, sondern kleinliches Detailwissen. Das lernst du am besten durch wiederholtes Kreuzen.

Smartinchen
17.01.2008, 12:52
Und wie gehe ich sicher, dass ich durch die Kreuzerei nicht einfach nur die Fragen auswendig lerne? Ich meine, schön, ich schaue mir die Richtigaussagen immer genau an und lese dazu den Kommentar, aber ich hab Schiss, dass ich die Fragen nicht mehr beantworten kann, wenn sie anders formuliert bzw. mit neuen Aussagen umgemodelt werden. Hm... die Kreuzerei ist mir irgendwie suspekt...

agouti_lilac
17.01.2008, 13:18
Muss man nicht spätestens im Mündlichen auch die Zusammenhänge kapiert haben? Davor hab ich nämlich Schi**... .

Hellequin
17.01.2008, 14:01
Muss man nicht spätestens im Mündlichen auch die Zusammenhänge kapiert haben? Davor hab ich nämlich Schi**... .
Das hängt von den Prüfern ab. Aber viele Prüfer fragen auch immer in die selbe Richtung, d.h. man kann sich anhand von Prüfungsprotokollen schon recht gut vorbereiten.
Die schriftliche Prüfung ist ja vorallem eine Prüfung des passiven Wissens. Und durch das kreuzen soll man halt nicht nur Wissen sammeln, sondern auch ein Gespür für die IMPP-Fragen bekommen.

kleinerMedicus21
17.01.2008, 15:11
Das Gefühl nix zu können und die Panik gehören leider zu der Lernerei fürs Physikum dazu.
Kann mich aber meinen Vorrednern nur anschließen- Kreuzen ist das A und O und ich denke schon dass man mit Kreuzen zT schon ein besseres Physikum hinlegen kann also wenn man kaum kreuzt und eher aus Büchern lernt....so ist es mir nämlich bei meinem ersten Versuche ergangen während andere nur 4,5 Wochen gekreuzt haben und ne 2 oder 3 geschafft haben....

Versucht euch nicht zu sehr verrückt zu machen, das haben ganz viele vor euch auch schon geschafft.

Fürs mündliche ist es schon ganz gu ein paar Zusammenhänge zu kennen,aber bei uns ist es meist so ,dass man im mdl mindestens eine Note besser ist als im schriftlichen.Und ganz neu ist der Stoff ja nun auch nicht mehr für euch.Prüfungsprotokolle sind da uach ne ganz tolle Sache :-) Und bis zum mdl hat man dann ja oft noch ein paar Tage Zeit.


Also Augen zu und durch- ihr schafft das schon :-top :-top :-top

RENINA
17.01.2008, 22:28
ich nehme den strick.weiss nicht weiter.muss noch 2 klausuren bestehen um überhaupt scheinfrei zu sein und kann nichts.kreuze miserabel.das bringt mir nichts ohne dass vorher vernünftig durchgearbeitet zu haben.und dafür ist es zu knapp.
wie soll man den vorgehen?strick komm zu mir :-<

Schneekoenigin
18.01.2008, 12:26
Renina, das ist der 1. Versuch, eine Chance hat man IMMER! Hau rein, tu was Du kannst, und wenn es nicht klappt, bist Du um einige Erfahrungen reicher und verbesserst Deine Chancen im Sommer...
Auch wenn Du nur einen Teil bestehst, ist das doch immernoch besser als Nichts!

Meine bescheidene Meinung,

Grüße und gutes lernen,

SK :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen