PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Hilfe Kurs



ACP
17.01.2008, 13:36
Hi,
wollte mich jetzt schonmal um den erste Hilfe Kurs kümmern. Hab jetzt einfach nach einem Kurs geguckt der 16 Std. umfasst. Ist der unten zitierte der richitge?

"Lehrgänge für die Führerscheinklassen C, C1, CE, C1E, D, D1 und DE. Die Lehrgänge dauern jeweils acht Doppelstunden. Die Teilnahmebescheinigungen werden bei der Führerscheinprüfung anerkannt."

Kommt mir halt komisch vor wegen dem Führerscheingedusel, aber ein anderer wird in meiner Umgebung nicht angeboten.

Danke.

Jauheliha
17.01.2008, 14:08
http://www.lpa-duesseldorf.nrw.de/service/merkblaetter/ErsteHilfeNKneu.pdf

Hier kannst du alles nachlesen.

THawk
17.01.2008, 17:40
Ums kurz zu machen - ja, es ist der richtige Kurs. 8 Doppelstunden.

ACP
17.01.2008, 21:53
Gut danke. Ja wie gesagt, dass mit den Doppelstunden wusste ich. Mich hat halt nur dieses Führerscheingelaber verwirrt :-))

Logo
17.01.2008, 22:48
Wird aber oft auch günstig über Uni-Angeboten. Mitstudenten im Rettungsdienst usw... :-top

Flauta
17.01.2008, 22:52
Die Uni-Kurse sind oft auch spannender, weil es über das Übliche hinausgeht. Bei uns gab es 2, einen von Studenten (nach 10 Min. ausgebucht...) und einen von der Uni...der war träger, aber ich fand ihn interessant und bin gern hingegangen....fand den bei weitem besser als der, der uniextern für Jedermann angeboten wurde.

johanni
18.01.2008, 09:20
Man muss aber bedenken, dass der EH-Kurs nur so und so alt sein darf, wenn man sich zum Physikum anmeldet (Ich glaub zwei Jahre, aber da keine Garanti drauf)...

ACP
18.01.2008, 10:16
Soviel ich weiß darf der 4 Jahre alt sein.
Gut von so einem Unikurs hat man dann bestimmt auch mehr. und sind a auch nur 2 Tage die werde ich wohl irgendwo zwischenschieben können...