PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chemie Praktikum

Gast26092018
17.01.2008, 13:58
Hey,

mich würde mal interissieren wie ihr (Studenten höherer Semester) euch auf das Chemie Praktikum in Heidelberg vorbereitet habt :-nix

Meine Chemiekenntnisse sind mäßig (müsste vieles wieder aufgefrischt werden)...sind die Testate hart? Wird man nur über die Versuche des jeweiligen Tages abgefragt? ich habe zwischen der letzten Anatomieprüfung und dem ersten Chemiepraktikumstag nur ein Wochenende frei :-peng

Vielen Dank :-bee

Michael72
18.01.2008, 12:06
Also prinzipiell gibt es da zwei Möglichkeiten:

1) Du hast das Eingangstestat bestanden: dann hast Du am Tag des Praktikums ein Seminar, in dem Dir die Inhalte des jeweiligen Tages eingehämmert werden

2) Du hast das Eingangstestat nicht bestanden: Dann hast Du bereits jetzt schon regelmäßige Pflichttutorien mit dem gleichen Inhalt wie die Seminare

Ansonsten: Das Testat an jedem Praktikumstag ist jedes Jahr das gleiche, besorg' Dir also Alttestate (Präpassi)

Gast26092018
18.01.2008, 17:31
Ansonsten: Das Testat an jedem Praktikumstag ist jedes Jahr das gleiche, besorg' Dir also Alttestate (Präpassi)

Ah...cool danke für die Info!...das is ja geil das die Testate immer die gleichen sind :-)

PS: ich bin nachgerückt --> konnte also den Eingangstest nicht mitschreiben...

Michael72
21.01.2008, 12:06
PS: ich bin nachgerückt --> konnte also den Eingangstest nicht mitschreiben...
Glückwunsch! Allerdings würde mich an Deiner Stelle mal flink nach den Tutorien erkundigen, die dann für Dich Pflicht sind. Ohne deren Teilnahme gibt's nämlich auch keine Teilnahme an der Klausur!