PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ptosis links



Seiten : [1] 2

Medicus_bonus
17.01.2008, 19:03
Hallo liebe Fachsimpler und Augenheilkundefreunde...

Anbei ein Bild von mir ... ein Medizinstudent, der gerade sein PJ ableistet, sagte zu mir ich hätte eine "ptosis bds" .
Verwirrt fragte ich heute meinen Augenarzt und er antwortete "Ich seh da nichts" ... ( nach einer Augeninnendruck und Hintergrund Messung )

Seht ihr das wie der Augenarzt oder wie der Student.

W1nston
17.01.2008, 19:08
Vielleicht warst du einfach nur müde und er wollte dich diplomatisch darauf aufmerksam machen? *g*

Edit: Na gut, auf dem Photo sieht das schon ein bisschen nach Ptosis aus, aber ich denke mal du hast einfach nur hohe Augenbrauen und so und es ist nur ein optischer Effekt?

Medicus_bonus
17.01.2008, 19:13
Die Sache ist, ohne mir jetzt Dinge einzubilden oder hysterisch zu sein, dass linke Augenlid sieht immer so aus, egal welche Tages oder Nachtzeit es ist. Desweiteren ist das rechte Auge nie so wie das linke, dnen wenn ich das linke Auge schließe, dann sieht es für 1-2 Sekunden normal aus, doch dann klappt das wieder ganz nach unten. Meine Gesichtsmuskulatur fühlt sich auch oft etwas "steif" an.

Feuerblick
17.01.2008, 19:41
Auf dem Foto, das du zeigst, sehen deine Lidspalten annähernd gleich hoch aus, auch wenn die Lider an sich etwas unterschiedlich wirken. Man sieht zumindest auf beiden Seiten, soweit beurteilbar, den gleichen Anteil an Hornhaut und Pupille. ABER um das per Foto wirklich auch nur ungefähr beurteilen zu können, brauchst du ein Foto, bei dem du wirklich frontal abgelichtet bist und auf einen Punkt in der Ferne und in Augenhöhe fokussierst. Auf deinem Bild schaust du leicht nach rechts.Nicht viel, aber für eine Lidspalte evtl. schon zuviel.
Lidspalten sind übrigens wie das gesamte Gesicht nur selten symmetrisch.
Was du mit deinem letzten Posting sagen willst, kann ich leider nicht nachvollziehen...

Medicus_bonus
17.01.2008, 19:44
Damit wollte ich sagen, dass das linke Lid immer so komisch ist :-D Ich gucke mal, ob ich so ein Bild habe.




Edit: das bild ist weg

test
17.01.2008, 20:04
Also die Hautfalte deines Oberlids ist links anders als rechts aber das Lid steht so ziemlich gleich hoch über der Pupille, insofern hätte ich es nich Ptosis genannt, sondern asymmetrische Oberlider.
Mal sehen, was die Augenleute meinen ;-)

Feuerblick
17.01.2008, 20:11
Der gesamte Orbitabereich incl. Lider ist bei dir unterschiedlich. Eine Ptosis würde aber bedeuten, dass die Lidspalten unterschiedlich hoch sind - das trifft bei dir nicht zu.

Medicus_bonus
17.01.2008, 20:11
Also die Hautfalte deines Oberlids ist links anders als rechts aber das Lid steht so ziemlich gleich hoch über der Pupille, insofern hätte ich es nich Ptosis genannt, sondern asymmetrische Oberlider.
Mal sehen, was die Augenleute meinen ;-)

Hhhmm ... naja so lange es nichts "krankhaftes" ist, dann ist es ja gut ... auch wenns mich etwas stört :-?

Medicus_bonus
17.01.2008, 20:13
Der gesamte Orbitabereich incl. Lider ist bei dir unterschiedlich.

Und das heißt für noch-nicht-Medizinstudenten??? :-D
Heißt dass, wenn mich das stört müsste ich zum "Ästhetiker" ? :-D

Feuerblick
17.01.2008, 20:13
Und das heißt für noch-nicht-Medizinstudenten??? :-D
Heißt dass, wenn mich das stört müsste ich zum "Ästhetiker" ? :-DQuasi... :-nix

Medicus_bonus
17.01.2008, 20:17
:-nix Na dann ... mhh ... bla :D

Logo
17.01.2008, 21:40
Und das heißt für noch-nicht-Medizinstudenten??? :-D
Heißt dass, wenn mich das stört müsste ich zum "Ästhetiker" ? :-D

Habe die Hautfalten-Pseudo-Ptosis-Geschichte wie von test beschrieben nochmal für dich grafisch veranschaulicht:
Klick mich! (http://img165.imageshack.us/img165/9366/pseudoptosisyx4.jpg)
Würde ein Lid unter der roten Linie liegen, wäre es bei dir eine Ptosis. Die grüne Linie entspricht der besagten Lidfalte. Da siehst du den Unterschied :-)

Medicus_bonus
17.01.2008, 22:08
Boar das ist echt ein meiner schlimmsten Bilder =D aber viele dank, kann mir jetzt darunter etwas vorstellen.


ca. 1000 Euro für eine Korrektur ... na toll -.- ich bin echt nicht so der Schönheitsfreak ... aber wenn es um die Augen geht und um den Blick; gerade der Blick leidet meiner Meinung nach darunter, weil das Auge immer "Müde" aussieht und ich daher immer diesen o.O Blick habe und das ist nicht vorteilhaft. :-meinung
Naja mal schauen :P

EzRyder
18.01.2008, 10:39
Ach du sch***
Du scheinst ja viel Vertrauen zu deinem Augenarzt zu haben.
Da sieht man mal was man mit gefährlichem Halbwissen (der PJ student!) anrichten kann, nämlich: totale Verunsicherung.

Das die Mods hier sowas mitmachen *kopfschüttel*
Ferndiagnosen per I-net Forum? :-dagegen
Da kann kein Niederglassener mit konkurrieren: Kostenlose 10fache Expertenmeinung. Ist doch viel bequemer einfach schamlos Fotos von sich ins I-net stellen und die dann auswerten zu lassen, als das mit seinem Arzt vor Ort zu besprechen.

So jetzt steinigt mich aber denkt doch bitte mal darüber nach was hier abgeht!

Evil
18.01.2008, 12:37
Besser, er bekommt hier einigermaßen fundierte Antworten als daß er in irgendeinem zweifelhaften Laienforum noch mehr gefährliches Halb- oder sogar Nichtwissen erhält, was dann möglicherweise fatale Konsequenzen hat, findest Du nicht?

test
18.01.2008, 13:12
Abgesehen davon wird der Augenarzt froh sein, dass er nicht wieder kommt, der würde ja kein Geld für den 2.Besuch im Quartal kriegen. Und so wie ich es verstanden habe hat der Augenarzt ja gemeint, es wäre nichts gravierendes insofern hatte er ja Recht.
Ist doch besser er fragt hier mal nach anstatt dem Arzt nochmal zeit und geld zu stellen ;-) :-meinung

flok
18.01.2008, 13:25
Natürlich ist bei nicht anonymisierten Bildern etwas kritisch (in dem Fall ging es ja nicht ohne weiteres anders), aber grundsätzlich finde ich es OK. Zum einen bietet sich dem Fragesteller die Möglichkeit, viele (in dem Fall nicht unterschiedliche) Antworten von Studenten, PJs und Ärzten zu bekommen, zum anderen haben wir einen interessanten Fall zum Überlegen :-) Um gravierende Erkrankungen mit akutem Handlungsbedarf darf es allerdings nicht gehen!

Medicus_bonus
18.01.2008, 13:36
Ich weiß sehr wohl, wie schlecht solche "Ferndiagnosen" sind (gibt es im PC Bereich auch: "Mein PC geht nicht, was ist denn da los?") und ich habe diese wirklich aus Verunsicherung geschrieben. Außerdem war es nichts akutes.

Normalerweise gehe ich mit solchen Fragen zu meinem Arzt, jedoch bekommt man bei den Augenärzten erst alle paar Monate einen Termin und so lange wollte ich nicht warten.

Also nochmal, ich weiß wie bescheiden Ferndiagnosen sind. Zu sagen, dass ich diese Bilder "Schamlos" ins Internet gestellt habe, empfinde ich als dreiste Behauptung ... denn das habe ich alles andere als Schamlos getan.

Dr. Pschy
18.01.2008, 17:09
Schamlos waere es, alles blind zu glauben was im Internet steht. Seine eigenen Bilder reinstellen ist jedenfalls weder schamlos noch verwerflich, sondern schlicht und einfach selbstverantwortlich.

Feuerblick
18.01.2008, 17:11
1. Reden wir hier nicht von einer FernDIAGNOSE sondern nur von einer Einschätzung anhand von Fotos.
2. Hat die ärztliche Untersuchung bereits stattgefunden.
3. Hat jeder das Recht, seine EIGENEN Bilder so schamlos ins Netz zu stellen, wie es ihm beliebt...

Wo also war jetzt das Problem?