PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ixxer



LillithSophie
18.01.2008, 16:28
hallo,
kennt ihr den ixxer von medizinstudent.de? ich hab da heute mal eine werbungsemail für bekommen.haben die fragen denn kommentierte antworten?
vielen dank

M1911
18.01.2008, 21:21
Edit by Sebastian1:
Gelöschten Quote und Kommentar dazu entfernt



http://www.ixxer.de/


Da steht schon einiges zu dem Modell. Meine Vorhersage:

Es wird wie bei Thieme und Elsevier(StudentConsult) alles zusammenbrechen bevor es richtig losging. :-))



Finds gut und äusserst bemerkenswert, dass ML dieses Thema nicht gelöscht hat, vonwegen "Feindfirma" etc.. Das sagt was aus. Hut ab! :-top

LillithSophie
18.01.2008, 22:35
und gibt es da jetzt kommentierte lösungen???

Sebastian1
18.01.2008, 22:48
[admin on]
Unqualifizierte Beiträge (und quote daraus) gelöscht. Hier wurde eine ernsthafte Anfrage gestellt, wer spammen möchte darf dazu gern in den Offtopic-Bereich gehen. Hier bitte nur sachliche Antworten. Danke.
[/off]

Hellequin
18.01.2008, 22:50
und gibt es da jetzt kommentierte lösungen???
Zumindestens initial gibt es keine. Man kann die Fragen wohl selber kommentieren, also quasi nach dem Wiki-Prinzip.

Sebastian1
18.01.2008, 22:55
Ich frage mich, was da gegen die Mediscript-CD spricht. Die kostet einen einmaligen Anschafungspreis und keinen monatlichen. Da man in der Vorklinik ohnehin die CD benötigen wird muss man meiner Meinung nach nicht noch die Fragen online kreuzen. Und wenn man dann noch keine Ahnug hat warum die eigene Antwort falsch war und nachlesen möchte - dann braucht man die Kommentare. Und wenn man dafür erst in Büchern nachschlagen muss, dann ist der online-Vorteil dahin.
Zumal ich mal behaupten möchte, dass man so oder so den relevanten Teil des Lernens an immer denselben Orten erledigt und daher genausogut mit einer CD-ROM arbeiten kann (also zu Hause, Unibib etc.). Wenn ich denn wirklich mal in Südostvorderhintertimbuktu bin, dann gehe ich sicher nict zum lernen in ein Inetcafe ;)

Hellequin
18.01.2008, 23:05
Ich nehme alles zurück, was ich geschrieben habe und behaupte das Gegenteil. :-)) Irgendwie war ich der Meinung da würde es ums Hammerexamen gehen. Besser ich gehe jetzt ins Bett bevor ich nochmehr Unsinn verzapfe. :-sleppy

Smartinchen
18.01.2008, 23:52
Ich sehe da auch die Mediscript-CD-ROM im Vorteil. Da fällt mir ein: Gab/gibt es nicht auch die gelbe Reihe online als "Abo"? Also im Prinzip so wie der Ixxer, aber mit Kommentaren? Ich meine, ich hätte da schon vor nem Jahr was gelesen. Vielleicht verwechsle ich das aber auch mit dem Ixxer...

LillithSophie
22.01.2008, 17:11
hallo,
ich habe vorhin einen gratis-probezugang ausprobiert.der ixxer ist meiner meinung nach der absolute mist.man kann die examina überhaupt nicht richtig ordnen (nach fächern,aber nicht nach themen außer man sieht "organe"mit über 1000 fragen wirklich als einziges themengebiet,so wie sie es anscheinend tun...)kommentare gibts auch nicht,außerdem werden nicht beantwortete fragen seltsamerweise als falsch gewertet...
alles in allem würd ich es wirklich niemandem empfehlen..

Geschwindt
24.01.2008, 09:00
hmmmm

MS&DC
07.02.2008, 11:10
Hallo!

Wir hier von medizinstudent.de haben diese Posts im Forum mit Spannung verfolgt. Leider kam bei euch der Ixxer (http://www.ixxer.de) nicht so gut an. Die Gründe dafür kennen wir nun und arbeiten daran das Produkt zu verbessern.

Unser Ziel ist es Medizinstudenten ein günstiges alternatives Angebot zur Examensvorbereitung mit den CD_Roms und Büchern zu bieten. Der Ixxer ist mit original IMPP Examensfragen der 1. Ärztlichen Prüfung von 2005 bis heute ausgestattet. Die neusten Fragen kommen immer automatisch hinzu.
Natürlich kann man sich seine Fragenprofile ganz individuell nach Datum, GK und/oder Themen zusammenstellen. Bei diesem Punkt hat LillithSophie etwas Falsches geschrieben.

Die Schwäche des Ixxers liegt im Moment allerdings tatsächlich darin, dass die Fragen noch nicht professionell kommentiert sind. Da sind wir aber dran! Unser Ziel ist es bis Ende März einen Großteil der Kommentare professionell vervollständigt zu haben. Sobald alle Fragen kommentiert sind werde ich euch darauf aufmerksam machen!

Neben den Nachteilen gibt es aber auch starke Vorteile für den Ixxer:

Er ist Online verfügbar und somit flexibel nutzbar.
Die Vernetzung mit dem Flexikon ermöglicht den Zugriff auf viele weiterführende Informationen zu den Fragen und Themen.
Man behält seinen Lernerfolg mit onlineabrufbaren Statistiken genau im Auge.

Ein weiterer Wichtiger Punkt sind die Kosten:

Mit einem DocCheck Pro Abo hat man zwar eine monatliche Gebühr, aber zum Einen ist das günstiger als CD-Roms aktuell zu halten und zum Anderen gibt es dafür ein sehr großes Nutzungsangebot (http://pro.doccheck.com/dcproservices/), das die reine Examensvorbereitung weit überschreitet!

Bei Fragen helfe ich euch gerne weiter!

Melodie Himmelreich

LillithSophie
08.02.2008, 16:16
ja,nach themen wie z.B."organe"da gehört dann so ungefähr alles in allen fächern dazu..ich fände eine aufteilung wie z.b.in der schwarzen reihe viel sinnvoller!der ixxer erinnert mich an die orange reihe von ratiopharm,nur braucht man für die kein internet,sie ist außerdem umsonst und besser geordnet...