PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternativmedizin/Ganzheitsmedizin!Wie gut ist sie wirklich?



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

anba
19.01.2008, 17:53
Tippfehler: richtig= Nükleinsäure. Muss ja aufpassen hier... :-))Nö. Nochmal falsch.

BTW.: Es heißt auch nicht Insolin, sondern Insulin. ;.)

Coxy-Baby
19.01.2008, 17:56
Nö. Nochmal falsch.

BTW.: Es heißt auch nicht Insolin, sondern Insulin. ;.)


Mist da war wer schneller...
.... aber vielleicht hat er ja Nükleinsäuren und Insolin entdeckt also
vorsicht! ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

Kevin the Cannibal
19.01.2008, 17:57
Nö. Nochmal falsch.

BTW.: Es heißt auch nicht Insolin, sondern Insulin. ;.)
Und wenn wir schon dabei sind: die Viren treten selten nur zu Vieren auf

anba
19.01.2008, 17:57
Die von dem HOT-UV-Brenner überwiegend emittierte Strahlung von 253,7 nm ist die optimale Wellenlänge für die Abtötung/Inaktivierung von Bakterien, Viren, Sporen, Hefen, Algen, Protosoen und Schimmelpilzen!
Die Wirkung beruht darauf, dass von der Necleinsäuren der Bakterien, Vieren usw. diese Wellenlänge stark absorbiert wird. Dieses Phänomen der UVC-Strahlung wurde erstmalig genauer und ausführlicher von Downes und Blount untersucht. Als Ursache kann angenommen werden, dass ein Phtomechanischer Prozess vorliegt, der eine Vermehrung von Einzellern ( Bakterien) verhindert bzw. die Vieren inaktiviert!...Alles klar.

Hippokrates2
19.01.2008, 18:00
[QUOTE=anba]Gerade deshalb hab ich diese Frage so formuliert, denn er hat hier oder in einem anderen Thread gesagt, im Gegensatz zur Schulmedizin, die nur Symptome behandle, würden Patienten durch seine Verfahren geheilt.

Das habe ich so nicht gesagt! Ließ den betroffenen Beitrag richtig.
Außerdem,eine Frage: Nehmen wir an, Du hast chronische Rückenschmerzen, die Du nicht weg bekommst! Alles bereits versucht! Nun hast Du die Entscheidung zwischen einer Dauermedikation von NSAR, die nachweislich den Magen kaputt machen und sogar zu Niereninsuffizienz führen können oder einer Kombination von Teufelskralle und Vit.E , ab und an mal im Locus dolenti eine kleine Injetion mit Procain? Welchen Weg der Therapie würdest Du gehen?

anba
19.01.2008, 18:03
Welchen Weg der Therapie würdest Du gehen? Ich würde den Weg gehen, den ich sowieso zweimal pro Woche gehe: den in meine Muckibude.

Aber Du lenkst vomThema ab: Anstatt korrekt auf die Fragen der User einzugehen, stellt Du denen Gegenfragen, die mit deren Ausgangsfrage nichts zu tun haben.

Sehr aufschlussreich.

Evil
19.01.2008, 18:03
nach sogfältiger Prüfung aller vorgelegten Materialien mangels nachweisbarer Wirksamkeit
Sollte mich wundern, wenn es da tatsächlich brauchbare Studien zu gibt (wenn ja, bitte Quellenangabe). Was natürlich heißt, daß man eigentlich nix dazu sagen kann. Aber solang die Wirksamkeit nicht belegt ist, würd ich es auch nicht zahlen.

Hippokrates2
19.01.2008, 18:03
Und wenn wir schon dabei sind: die Viren treten selten nur zu Vieren auf

Wir sind hier nicht im Deutschunterricht! Das kann schnell passieren, wenn man tippt! Habe genug Rechschreibfehler und auch grammatikalische Fehler bei vielen hier gesehen. Aber auch sogar falsche Zeichensetzung. Ich stell mich aber nicht so an!

Hippokrates2
19.01.2008, 18:07
Ich würde den Weg gehen, den ich sowieso zweimal pro Woche gehe: den in meine Muckibude.

Du bist mir ausgewichen! Selbstverständlich sollte man immer bei so einem Leiden, die Rückenmuskulatur und die Bauchmuskulatur stärken! Aber davon bin ich ausgegangen, dass man all das Versucht hätte. Also? Welchen Weg?

Hellequin
19.01.2008, 18:10
So und jetzt atmen alle dreimal tief ein und aus. Wie wäre es wenn sich alle einfach wie zivilisierte Menschen benehmen? Man muss ja nicht der gleichen Meinung wie sein gegenüber sein, um einen respektvollen Umgang mit ihm zu pflegen, oder? Und wer jetzt unbedingt Rechtschreib und Grammatikfehler diskutieren will, tut das bitte im Rechtschreibthread. Danke! :-)

anba
19.01.2008, 18:13
Sollte mich wundern, wenn es da tatsächlich brauchbare Studien zu gibt (wenn ja, bitte Quellenangabe). Was natürlich heißt, daß man eigentlich nix dazu sagen kann. Aber solang die Wirksamkeit nicht belegt ist, würd ich es auch nicht zahlen.Natürlich nicht! Wer dran glaubt, soll es selbst bezahlen. Hab nichts dagegen. Auf Kosten der Solidargemeinschaft muss es aber nicht sein.


Ich müsste mal den Link zum GBA raus suchen. Hab den vor zwei Jahren mal für einen anderen Zweck gebraucht. Da war schon einiges an Literatur vorhanden, aber eben nichts Überzeugendes. Im Gegenteil, das Verfahren kann sogar gefährlich sein. Ist keinesweg ein sanftes und garantiert ungefährliches Verfahren.

anba
19.01.2008, 18:43
@Evil:

Das ist eine 71seitige Datei über das GBA-Verfahren. . Da sind auch Literaturstellen zur H. O. T drin: Link (http://infomed.mds-ev.de/sindbad.nsf/c16c5495cff945c1002567cb0043187a/bd7a309d5170544b00256a23003ac836/$FILE/ATT3JMNY/UVB-HTA.pdf)

Zusammenfassung des GBA.Beschlusses:




Nach Eingang
der Stellungnahmen, Recherche und Aufarbeitung der wissenschaftlichen Literatur
durch die Geschäftsführung des Arbeitsausschusses ist die Methode indikationsbezogen
in der 30. und 34. Sitzung des Arbeitsausschusses beraten worden.

In die Abwägung des möglichen Stellenwertes der HOT bei den von Stellungnehmenden
und von Autoren wissenschaftlicher Veröffentlichungen propagierten Indikationen
hat der Ausschuss alle Stellungnahmen und die maßgebliche wissenschaftliche Literatur einbezogen.

Die differenzierte Auseinandersetzung mit den wissenschaftlichen Erkenntnissen zur
HOT hat gezeigt, dass für diese Therapie randomisierte kontrollierte Studien möglich
sind und durchgeführt werden. Die hochwertige Studie von Bühring et al. konnte einen
Nutzen der HBO nicht belegen.

Insgesamt hat die Analyse und Bewertung aller Stellungnahmen, der aktuellen wissenschaftlichen
Literatur und sonstigen Fundstellen für alle überprüften Indikationen
keine belastbaren Nachweise für den Nutzen und medizinische Notwendigkeit einer
Anwendung in der vertragsärztlichen Versorgung ergeben.

Ablauf, Inhalt und Ergebnis seiner Beratungen hat der Arbeitsausschuss in dem hier
vorliegenden, umfassenden Abschlussbericht zusammengefasst und einvernehmlich
verabschiedet. Zum Abschluss seiner Beratungen fasste der Bundesausschuss am
11.12.2000 den Beschluss, die UVB der Anlage B (nicht anerkannte Methoden) der
BUB-Richtlinie zuzuordnen. Der vom Bundesministerium für Gesundheit nicht beanstandete
Beschluss wurde am 22.03.2001 im Bundesanzeiger und am 30.03.2001 im
Deutschen Ärzteblatt bekannt gemacht. Der Beschluss ist seit dem 23.03.2001 in
Kraft.

Hippokrates2
19.01.2008, 18:48
Natürlich nicht! Wer dran glaubt, soll es selbst bezahlen. Hab nichts dagegen. Auf Kosten der Solidargemeinschaft muss es aber nicht sein.


Ich müsste mal den Link zum GBA raus suchen. Hab den vor zwei Jahren mal für einen anderen Zweck gebraucht. Da war schon einiges an Literatur vorhanden, aber eben nichts Überzeugendes. Im Gegenteil, das Verfahren kann sogar gefährlich sein. Ist keinesweg ein sanftes und garantiert ungefährliches Verfahren.

Wer Interesse daran hat, sollte sich folgende Literatur dazu beschaffen:
''Lehrbuch der Hämatogenen Oxydationstherapie - HOT - ''

Von: Dr.med. KLaus Lippmann, Dr.med.Gerhard Ohlenschläger, Dr.med.Hans Stadtlaender

Verlag:HUG
ISBN 3-7760-0708-7

Ihr bekommt Informationen über: Wissenschaftliche, klinische und experimentelle Grundlagen, therapeutische Resultate - aus der Praxis für die Praxis, Gemeinsamkeiten/Unterschiede und Abgrenzungen zur UVB und anderen Therapieverfahren, Technik der Anwendung,, Gerätetechnik -historisch und aktuell

Sebastian1
19.01.2008, 18:52
Wissenschaftliche Belege für die indikationsspezifische Wirksamkeit komplementär- und alternativmedizinischer Therapieverfahren fehlen häufig, da diese nicht patentierbar und oft schlecht standardisierbar sind und in der Regel nicht Thema von Forschungsförderungsprogrammen sind.

Ich hab's vorhergesagt, dass dieses Argument kommen würde.... so lange mir nciht jemand zumindest statistische Effekte nachweist, die nicht placeboeffektbedingt sind, bleibe ich dabei: Wenig gutes, viel Geldschneiderei und gefährlicher Unfug gepaart mit gefährlichem Halbwissen, dafür aber umso mehr Überzeugung.


Diese Methoden haben sich über viele Jahre gehalten...Also können sie gar nicht soooo schlecht sein. Vermehrt jedoch versuchen es einige wie Du, sie schlecht zu machen, was ich etwas schade finde!

Mit der gleichen Argumentation kann ich sagen, dass Steuerhinterziehung gut ist: wird ja schliesslich immer noch von vielen praktiziert....
Und wo habe ich etwas schlecht gemacht? Ich habe naturwissenschaftlich haltbare, reproduzierbare Argumente verlangt, und die bringst du in keinem einzigen Posting. Jede schulmedizinische Methodik muss sich daran messen lassen. Warum sollte ich anderen Methoden etwas anderes zubilligen?

Hippokrates2
19.01.2008, 18:54
@Evil:

Das ist eine 71seitige Datei über das GBA-Verfahren. . Da sind auch Literaturstellen zur H. O. T drin: Link (http://infomed.mds-ev.de/sindbad.nsf/c16c5495cff945c1002567cb0043187a/bd7a309d5170544b00256a23003ac836/$FILE/ATT3JMNY/UVB-HTA.pdf)

Zusammenfassung des GBA.Beschlusses:

Dreimal darfst Du raten, warum das so gekommen ist. Überlege nur mal, wieviele Medikamente dadurch eingesparten würden. Ich glaube, dass man das nicht gerne hätte! Schließlich verdient man daran enorm!

anba
19.01.2008, 19:05
Dreimal darfst Du raten, warum das so gekommen ist. Überlege nur mal, wieviele Medikamente dadurch eingesparten würden. Ich glaube, dass man das nicht gerne hätte! Schließlich verdient man daran enorm!Mal wieder die altbewährte Verschwörungstheorie.

Natürlich ist es eine Sauerei, dass Medikamente bei uns wesentlich teurer sind als in vergleichbaren anderen Staaten.

Und natürlich ist es eine Sauerei, dass es bei uns keine Positivliste für Medikamente gibt.

Aber all das ist kein Grund, Verfahren, für die es nach den anerkannten wissenschaftflichen Prinzipien keinen Nachweis einer Wirksamkeit gibt, die über einer Placebowirkung liegt, von der Solidargemeinschaft bezahlen zu lassen.

Hippokrates2
19.01.2008, 19:09
Ich hab's vorhergesagt, dass dieses Argument kommen würde.... so lange mir nciht jemand zumindest statistische Effekte nachweist, die nicht placeboeffektbedingt sind, bleibe ich dabei: Wenig gutes, viel Geldschneiderei und gefährlicher Unfug gepaart mit gefährlichem Halbwissen, dafür aber umso mehr Überzeugung.



Mit der gleichen Argumentation kann ich sagen, dass Steuerhinterziehung gut ist: wird ja schliesslich immer noch von vielen praktiziert....
Und wo habe ich etwas schlecht gemacht? Ich habe naturwissenschaftlich haltbare, reproduzierbare Argumente verlangt, und die bringst du in keinem einzigen Posting. Jede schulmedizinische Methodik muss sich daran messen lassen. Warum sollte ich anderen Methoden etwas anderes zubilligen?

Wenn das so ist: Warum wird gegen Grippe dann geimpft - und das wird auch noch unterstütz? Wir wissen, dass das Humbug ist. Absolut keine Wirkung!
Es gibt viele Berichtig aus der Empirie über die Wirkung der Alternativmethoden, aber auch solche, die wissenschaftlich untersucht worden sind ( siehe meinen letzten BEitrag!) Teilweise propagiert man willkürlich Unwirksamkeit und belegt es noch mit manipulierten und korrupten Studien! Warum? Ist doch klar! Wer gibt schon freiwillig etwas ab, wovon er stark profitiert?

Sebastian1
19.01.2008, 19:14
Wenn das so ist: Warum wird gegen Grippe dann geimpft - und das wird auch noch unterstütz? Wir wissen, dass das Humbug ist. Absolut keine Wirkung!


Spätestens jetzt hast du offengelegt, dass du offenbar keine Ahnung hast. Ich geb's auf, die Diskussion läuft so oder so auf einen unverrückbaren STandpunkt deinerseits hinaus, für den du keinerlei Argumente bringst. :-keks

Coxy-Baby
19.01.2008, 19:16
Wenn das so ist: Warum wird gegen Grippe dann geimpft - und das wird auch noch unterstütz? Wir wissen, dass das Humbug ist. Absolut keine Wirkung!


Nimms mir nicht übel aber ich weiß nich obs was mitm medizin studium wird
bei soviel quark den du erzählst.....

Hoppla-Daisy
19.01.2008, 19:16
Wenn das so ist: Warum wird gegen Grippe dann geimpft - und das wird auch noch unterstütz? Wir wissen, dass das Humbug ist. Absolut keine Wirkung!
Soso, WIR wissen das also...... wie Sebastian schon sagte. Diskussion beendet, bevor ich überhaupt einsteigen wollte :-sleppy