PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bio-Altklausuren



Strodti
18.01.2008, 23:06
Moin,

mir ist geradeaufgefallen, dass die Altklausuren in der Kreutzotter (Ersti-DVD) von 98 stammen. Hat jemand von euch aktuellere? Medistuff hilft mir leider auch nicht weiter.

Eine weitere Frage ist, ob die Folien von Lill, Homberg, Grzschik und Mutters auch für die Klausurvorbereitungen reichen...

Gruß,
Stefan

DeKl
19.01.2008, 13:47
kreuzotter reicht für 3 der 4 teile definitiv aus. wer will kann noch ein wenig schwarze reihe oder so machen. muss man aber nicht. die vorlesungsfolien anschauen hat auch noch keinem geschadet.
einzig der lill-teil ist ein bißchen garstig, da der werte herr für jede klausur neue fragen entwirft. man wird da im allgemeinen nicht auf altfragen treffen. jedoch ist es auch da hilfreich schwarze reihe oder kreuzotter durchzumachen. lills vl-folien sind jedoch auch ziemlich gut, so daß man damit und einem groben verständnis der sache, die klausur auch gut packen kann. bei der wdh muss man auch nur die teile nachschreiben, die man nicht bestanden hat. also im notfall mal 1 oder 2. am schwierigkeitsgrad ändert die wdh nichts. also auch hier: keine panik, an bio wird es nicht scheitern!

PhineasGage
20.01.2008, 10:28
Tja liebe Leute,
wollte nur mal anmerken, dass man das alter der kreuzotter zum anlass nehmen sollte und vielleicht dann mal ein paar erstis nach íhrer klausur das skript etwas überarbeiten.

Seid mir nicht böse, aber mediziner sind teilweise von komischer mentalität. alles haben wollen und selber wenig für andere hergeben (damit seid nicht ihr persönlich gemeint!). ich überarbeite auch häufiger alte skripte und organisiere aktuelle klausuren weil ich genauso weiss, dass ich mitstudenten haben, die das gleiche für mich und andere tun.

Nur mal so als allgemeine Motivation sich mal um solche dinge zu kümmern.

Strodti
20.01.2008, 11:33
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Eigentlich sollte jeder Jahrgang für die nachfolger solche Dinge wie Protokolle, Altklausuren und Ersti-DVD auf dem laufenden halten.
DeKl: Eure DVD ist phantastisch, die hilft einem wirklich

Cheesy82
26.02.2008, 12:00
Sollten, sollten, sollten,...leider macht es aber keiner. Da kann ich aus meiner Medistuff-Tätigkeit ein Lied von singen.
Übrigens, wo bekommt man diese ominöse Ersti-DVD? Würde dann vielleicht den Vorklinik-Anteil auf meiner Seite ein wenig ausbauen können.

Strodti
26.02.2008, 20:54
Soll ich sie Dir schicken oder auf Medistuff hochladen? Hab ja jetzt in den Ferien Zeit... :-)