PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quereinstieg Bonn von Zahnmedizin in Humanmedizin



Gerri-S
19.01.2008, 12:47
Hi Leute,

ich hab da mal ein paar Fragen zum Quereinstieg vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!

Also ich bin in Bonn als Zahnmediziner eingeschrieben und hab bald zwei, soweit ich weiß große, Scheine. Ich hab den Physik Schein und ich hab den Chemie Schein, wieviel Scheine brauche ich noch um mich fürs zweite Fachsemester Humanmedizin bewerben zu können? Vorausgesetzt das LPA erkennt die Scheine an usw.

Da ich leider keinen platz im Bio Praktikum bekommen habe, müsste ich falls mir noch ein Schein fehlt, das dann irgendwo anders machen, weil in Bonn ist das Bio Praktikum für Mediziner zweisemestrig.

Vielleicht kann mir ja einer noch einen Tip geben, wo man sich am besten über Bio z.B. an der RWTH in Aachen informieren kann, weil ich auf der Website leider nicht wirklich was informatives gefunden habe!

Ich hoffe das war jetzt nicht zu durcheinander und einer versteht mich^^!!!

Schonmal danke für jeden der was schreibt!

SuperSonic
20.01.2008, 19:56
Also ich bin in Bonn als Zahnmediziner eingeschrieben und hab bald zwei, soweit ich weiß große, Scheine. Ich hab den Physik Schein und ich hab den Chemie Schein, wieviel Scheine brauche ich noch um mich fürs zweite Fachsemester Humanmedizin bewerben zu können?
Du brauchst drei große oder je zwei große und kleine Scheine. Chemie und Physik sind zwei große Scheine, dir fehlt also noch ein großer.

Gruß,
SuperSonic

Jauheliha
20.01.2008, 20:17
Es ist dir leider in Aachen nicht möglich am Biopraktikum teilzunehmen... Tut mir leid! :-nix
Das Praktikum findet in den anstehenden Semesterferien statt, und als Externer hättest du dich bis Oktober für den Kurs anmelden müssen.
Es werden auch, wenn überhaupt, nur Ersthörer genommen.

miriam87
21.01.2008, 11:43
Du brauchst drei große oder je zwei große und kleine Scheine. Chemie und Physik sind zwei große Scheine, dir fehlt also noch ein großer.

Gruß,
SuperSonic

Alles ist ja schon gesagt... für Aachen noch Hinweis, Info auf der Website suchen, ist wohl ein Prioritäten-System, wenn es vielleicht doch für Externe klappt, die schon gewisse Scheine haben, dann aber noch ein Semester nötig... und für Bonn, da ist ja der Verein VNC für Quereinstieg, ein paar Infos sind auf der Site von denen in unv7.org - naja, Allgemeinitas. Die machen es zwar bundesweit, haben habe in NRW etwas Schwerpunkt, auch Bonn.

Gerri-S
21.01.2008, 12:08
Vielen Dank schonmal an alle!

Ich hab mit dem Koordinator in Aachen geredet, der meinte es wäre überhaupt nicht möglich am Bio Praktikum teilzunehmen.

Das einzige Problem was ich jetzt also habe ist also, wo ich das Bio Praktikum machen kann, da es in Bonn so ungünstig liegt...!