PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der TMS-Thread!!!!



Seiten : 1 2 3 4 [5]

Hardyle
05.05.2008, 14:55
Das war heute leicht miss zu verstehen, wie die sich ausgedrückt haben, aber gemeint war:

Man kann die Ergebnisse zwischen dem 30. Juni und dem 31. Oktober (?) auf der Internetseite abrufen. Danach kann man sie sich noch 10 Jahre lang zuschicken lassen.Oh, gibt's die Ergebnisse von diesem Jahr nur online und man kann sie sich dann nach belieben zuschicken lassen? Wollen sie den termingerechten Postversand umgehen?

Der Pete
05.05.2008, 19:26
Hey, neuer Name, oder?
Jepp vorher Peter Artz, aber weil es mich sozuasgen zweimal gibt, ist "Der Pete" etwas eindeutiger :-)


Hast du deine Ausbildung vor dem Abitur gemacht? Was für eine Ausbildung denn genau?

jepp von 2001 - 2004 Krankenpflege, also in Tübingen 0,6 für die Ausbildung an Bonus :-) wobei ich eigentlich aus berufs- und studienfinanzierungstechnischen Gründen nach Düsseldorf möchte (muss)


Alles in allem wars durchwachsen, allerdings kann man bei solchen Tests sein Abschneiden ohnehin kaum abschätzen - deshalb Abwarten und Teetrinken.

so sieht das aus ... abwarten und Tee trinken - bleibt mir momentan auch nichts anderes übrig. Am 09.06. gibt es Abinoten und der Rest folgt dann


:-party

Reislord
05.05.2008, 21:00
Ich hasse das warten auf "Noten". Beim Abi konnte man es sich wenigstens ungefähr vorstellen was es wird. Aber jetze beim TMS kann man es ja ma GARNICHT einschätzen -.-

Naja noch mehr Tee trinken :-)

Nico511
06.05.2008, 11:27
wenn man sich jetzt bei der zvs bewirbt, dann kann man ja das ergebniss des tests ja nicht angeben. wie läuft das dann, wenn ich mich an den bewerbe ? einfach nachreichen ?

simonrhymon
06.05.2008, 13:29
wenn man sich jetzt bei der zvs bewirbt, dann kann man ja das ergebniss des tests ja nicht angeben. wie läuft das dann, wenn ich mich an den bewerbe ? einfach nachreichen ?
ja. genau so.

simson88
07.05.2008, 14:59
hey hab mich grad durch den test gelesen und frage mich langsam was der TMS überhaupt bringt? ich hab nen abischnitt von 1.9 und werd den TMS nächstes jahr mitmachen.. muss ich im TMS sehr sehr sehr gut abschneiden um einen studienplatz zu bekommen oder wirkt sich das ergebnis überhaupt nciht auf meinen NC aus?

danke für evtle antworten :)

Der Pete
10.05.2008, 19:53
Aaaaalso:

Das Ergebnis des TMS hängt von deinen Mitstreitern ab. Je nachdem ob du "überdurchschnittlich" oder darunter bist etc. Genaues zur Berechnung findest du hier (http://www.tms-info.org/index.php?ID=100).

Was die "NC-Verbesserung" angeht: Das ist absolut Universitätsabhängig. Der TMS wird derzeit nur von badenwürtembergischen Unis verbessernd angerechnet und einige wenige andere auch noch. Da solltest du dich mal durch diese Liste (http://www.zvs.de/Studienangebot/08_2/001/Medizin.htm) durch arbeiten.

Kleines Beispiel: Wenn du in Tübingen studieren möchtest, kannst du mit dem TMS deinen NC intern um 0,6 anheben, wenn du zu den besten 10% gehörst. Hast du noch eine Ausbildung in einem einschlägigen medizinischen Ausbildungsberuf, kannst du weitere Punkte sammeln. In Tübingen maximal 0,9.

Ich selbst bekäme 0,6 für meine Ausbildung (pro Halbjahr 0,1; hab 3-jährige KP-Ausbildung) und hoffe nun auf ein gutes TMS-Ergebnis, sodass ich insgesamt die 0,9 bekommen würde.

Aber: Der Bonus und die Anrechnungen etc. des TMS-Ergebnis sind universitätsabhängig, sodass du dich leider bei den betreffenden Unis genauer informieren musst.


Ich hoffe, ich konnte helfen.

Beste Grüße

Der Pete