PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ in Main Taunus Kliniken



Ausra
19.01.2008, 22:57
Hallöchen zusammen,

ich würde gerne mein PJ in Main Taunus Kliniken absolvieren,wollte mal Ihre Meinung oder Erfahrungen hören. Werde demnächst auch Blockpraktikum absolvieren.
Danke
Ausra

Moorhühnchen
20.01.2008, 10:46
Für Bad Soden ist Rumpelstilzchen der Experte - schreib ihm doch einfach mal eine PN, wenn er nicht "rechtzeitig" auf den Thread hier antwortet... ;-)
Scheint aber ziemlich begeistert zu sein!

Angel Oak
21.01.2008, 20:37
Meine Famulatur dort in der Inneren (Med I) war wirklich super. Wie das PJ dort ist, kann ich Dir hoffentlich ab demnächst berichten. Aber vielleicht sieht man sich ja auch, wenn Du Blockpraktikum machst.

Gruß Angel Oak

Rumpelstilzchen
21.01.2008, 23:06
Innere und Gyn sind eher zum Abgewöhnen, aber Chirurgie und Anästhesie sind sehr gut.

Ausra
30.01.2008, 08:20
Danke Leute für Tips.Ich habe mein letztes Blockpraktikum absolviert, und war richtig zufrieden.So das ich MTK für mein PJ gewählt habe.Auf jeden Fall war viel besser als Blockpraktika und Famulaturen in Höchst (bis auf wenigen Ausnahmen)

sp16
18.02.2008, 10:11
Da ich für die 1. Hälfte des Tertials im Ausland bin, würde ich mich freuen wenn ihr mich über die MTK-Kliniken auf dem Laufenden halten könntet.

Heute gehts ja los.
Was ist dringend zu beachten und wie sind die Rotationspläne?

Angel Oak
18.02.2008, 18:54
Da ich für die 1. Hälfte des Tertials im Ausland bin, würde ich mich freuen wenn ihr mich über die MTK-Kliniken auf dem Laufenden halten könntet.

Heute gehts ja los.
Was ist dringend zu beachten und wie sind die Rotationspläne?

Hi,

also, Du bist in der zweiten Hälfte dieses Tertials für Unfallchirurgie in Hofheim geplant (falls Du jetzt schon Unfallch. machst, solltest Du Dich nochmal beim Guth melden). Mehr Rotationsplan gibt es noch nicht. Ansonsten war die Begrüßung sehr nett und alles Wichtige kannst Du erledigen, wenn Du dann da bist. Wo bist Du denn? Und was ist Dein Wahlfach?

Gruß,
Angel Oak

sp16
18.02.2008, 19:09
Hi,

ich bin momentan im Basel im Unispital.
Ich dachte man ist für 4 Wochen in einer Abteilung und danach in einer anderen chirurgischen Abteilung.
Z.B. würde mich Viszeralchirurgie für 4 Wochen noch interessieren...

Mein Wahlfach ist Plastische Chirurgie.

Wo bist du gerade eingeteilt?

Gruß
sp16

Angel Oak
20.02.2008, 18:17
In Soden ist man normalerweise 8 Wochen in der Allgemeinchirurgie und 8 Wochen in der Unfallchirurgie in Hofheim. Ich bin die ersten 8 Wochen bei den Traumatologen in Hofheim (gefällt mir gut!).

Viele Grüße
Angel Oak

anadossa
11.11.2009, 14:56
Hallo,

bin am überlegen, ob ich PJ in Höchst oder MTK-Kliniken machen will. Wer hat kann mir über eigene Erfahrungen berichten? Kriegt man in Bad Soden/Hofheim noch 250EUR/Monat?

sara

Gammaflyer
11.11.2009, 15:27
Höchst Anästhesie(Famulatur) gut