PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studieren an der PMU

Seiten : 1 [2]

Frau Betty Land
29.01.2008, 19:18
Ich kann nur sagen, dass der Abschluss an der PMU mit der derzeitigen Studiendauer den anderen Universitäten gleichgestellt ist und folglich kein Unterschied gemacht werden wird ob sich jemand aus Salzburg oder Innsbruck für eine Stelle in Deutschland bewirbt.
Wer soll denn diese "Gleichstellung" vorgenommen haben ?
Die "Klassische Mathematik", indem 5 auf einmal = 6 ist ?

Ob dem die dt. Ärztekammer der jeweiligen Länder dann zustimmt oder nicht bleibt jetzt dahingestellt,
Jo, da gebe ich ausnahmsweise mal klein bei, weil die "dt. Ärztekammern" nicht die geringste Kompetenz in der Studienanerkennung zur Berufsausübung in D haben.
Aber: Es war nett, auch diesen Blödsinn wieder einmal aufgewärmt zu haben.

rechtens ist es aber trotzdem beim EuGH eine gleichwertige Anerkennung in Deutschland einzufordern - Abweisungen von wegen die EU erkennt das Studium in der derzeitigen Form nicht an, werden da nicht durchgehen, da diese Haltung der EU sich im letzten Jahr geändert hat.
Interessant.
Wie ist denn diese "Haltungsänderung" der EU "im letzten Jahr" belegbar ? Durch eine Nachfrage bei der PMU oder einen kleinen Mönchsberg-Spaziergang mit einem PMU-Studenterl.......? :-D

Klar ist sowieso, dass sich erstmal Abgänger der PMU in D bewerben müssen, damit man sieht, wie dann weiterverfahren wird.
Hä ? Die Erteilung einer Berufserlaubins hat nicht das geringste mit einer "Bewerbung" zu tun, die beantragt man ganz einfach......

Aja, zum vorerhigen Punkt- Nein, die zwei Bewerber, die im Herbst Ihr Studium nicht angetreten haben sind mitnichten aufgrund des Anerkennungs-WirrWarrs wieder nach D zurückgegangen. Ich habe mit Beiden gesprochen und kenne Ihre Gründe dafür, und die haben wirklich nichts damit zu tun.
Warum sind sie denn dann hochmotiviert ehebaldigst von dieser "Könner"-Uni geschieden ?
Man ist ja nicht neugierig....

Aber eigentlich klar, dass solche Sachen dann als Fraß für den hier schwelenen Brand um dieses Thema verwendet werden - leider sind solche Argumente aber dermaßen weit hergeholt, da, so wie ich die Sache sehe, keiner der Kritiker in diesem Forum jemals Kontakt zu diesen Studenten hatte. Oder?

Nein, nie !

Höchstens vielleicht zum Beispiel zum Sohn eines Pinzgauer HNO-Primars und auch zum Sohn eines Salzburger (Stadt) Primars von den "Brüdern".....

Hir geht es nicht mehr ums Thema, hier gehts nur noch darum, wer besser informiert ist, und wer bessere Argumente hat!
Also: Klassischer, irrationaler "Machtkampf"....

Und ich muss leider auch feststellen, dass jedes Mal, wenn ein PMUler was schreibt, es bis aufs kleinste Detail zitiert und daraufhin zerlegt wird! Wie auf einer Anklagebank!
Echt gemein in einem Öffentlichen Forum.....

und damit auch nicht nur all den anderen die mit "frischen" Fragen kommen, die wir natürlich gerne beantworten
Nur nicht im Forum, da werden konkrete Fragen meist überhaupt nicht beantwortet.....

Kommts her und schauts es euch an, bevor ihr wilde Argumente fliegen lassts. Sprechts mit uns, sprechts mit den Mitarbeiten und Dozenten, und machts euch DANACH ein Urteil! Ihr werdet sehn, es ist schön hier an der Uni und Salzburg an sich ist sowieso wunderschön!
Also: Man soll sich ein unkritisches Bild bei denen machen, die (gut) davon leben oder von denen man da in Salzburg gut lebt.
Clever ! :-meinung

Supersebi
29.01.2008, 19:50
nein, du hast schon recht! man soll sich eine meinung bilden, ohne sich etwas genauer anzusehen!

ich geb dir gleich nochwas zum zitieren: Ich bin glücklich auf der PMU!
(na, weißt du es besser, und ich bins deiner Meinung gar nicht?)