PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studieren an der PMU



Seiten : [1] 2

sani87
20.01.2008, 15:04
Hallo,
ich studiere im Moment an einer FH, habe noch 2 Jahre und würde dann gerne Medizin studieren.
Nun habe ich ein paar Fragen an euch:

1. 650 Bewerber auf 42 Plaetze, ist das richtig ?
2. Worauf achten die ? Welcher Notenschnitt is das uebliche inoffizielle Minimum ?
3. Im Moment habe ich die Saniausbildung ( schon klar dass mir die im studium nix bringt), aber bringt sie mir was bei der Aufnahme
4.Wie langeist die Warteschlange ?Wenn ich erst 2010 zu studieren anfangen wil, soll ich mich heuer schon bewerben ?
5.Worauf sollte ich hierbei achten ?

lg
sani87

*Fli*
20.01.2008, 15:20
Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder als Mitarbeiter der PMU-Marketingabteilung tituliert werde:

1. 650 Bewerber auf 42 Plaetze, ist das richtig ?
Ja war die letzten 2 Jahre so

2. Worauf achten die ? Welcher Notenschnitt is das uebliche inoffizielle Minimum ?
Der Notendurchschnitt ist schnurzpiepegal. Du musst einen Test machen und von dem werden die 140 Besten dann zu einem Auswahlgespräch geladen und daraus dann 42 ausgewählt.

3. Im Moment habe ich die Saniausbildung ( schon klar dass mir die im studium nix bringt), aber bringt sie mir was bei der Aufnahme?
Ja macht sich halt ganz gut, wobei viele irgendne Tätigkeit im Rettungsdienst aufweisen können. Ein Nachteil ist's sicher nicht, aber der Wahnsinnsvorteil resultiert auch nicht draus.

4.Wie langeist die Warteschlange ?Wenn ich erst 2010 zu studieren anfangen wil, soll ich mich heuer schon bewerben ?
Es gibt keine Warteschlange. Wenn du erst 2010 anfangen willst, dann brauchst du dich auch erst 2010 zu bewerben. Entweder nimmst du deinen Studienplatz an oder er wird halt weitergegeben.

5.Worauf sollte ich hierbei achten?
Auf nix. Bewerbungsvoraussetzungen udn erforderliche Unterlagen erfährt man auf der Homepage.

sani87
20.01.2008, 22:03