PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chemie-Survival Feigel



lunascape
21.01.2008, 08:45
Moin, ihr Lieben!
Joa, bin im 1. Semester und habe den Feigel....seine Vorlesungen sind grauenvoll, von seinen super tollen Praktika ganz zu schweigen.
Verlangt der Mensch wirkllich dass wir das alles zu wissen haben? Ich glaube und hoffe auch manchmal dass er mit seinen riesen Gemälden, verteilt auf 2 Projektoren, sich über uns Mediziner lustig macht.
Ich dachte es ist irgendwann sch****egal in welchem Orbital welches Elektron liegt und wie sich das auf die Struktur des Moleküls auswirkt.
Wie kann man diesen Mensch überleben. Ich komme mir nämlich vor wie der allerletzte Honk!
Im Zeek ist immer alles so super nett geschrieben, wenn ich dann in der Vorlesung sitze, dann kommts mir meisten hoch und bin drauf und dran mir selbst den Kopf abzuschneiden.
Wie war das also bisher immer mit dem guten alten Prof. Feigel?

Nob
21.01.2008, 13:41
:-)

Habt ihr noch keine Altklausuren bekommen? Schau dir die mal an - du wirst merken, dass sich da eine Menge wiederholt. Sichere dir als allererstes diese Punkte (funkt. Gruppen erkennen, Zucker, Peptidbindungen, Stoffkonzentrationen, etc.). Als nächstes nimmst du dein Praktikumsscript und lernst es auswendig. Es kommen wirklich viele Fragen zu den Reaktionen und Stoffen aus dem Script.
Wenn du nicht mit der Vorlesung zurechtkommst, nicht schlimm. Ich war nur ein paar Male zum Nachschauen da, ob er immer noch dasselbe macht und hab sie mir dann gänzlich geklemmt - und trotzdem bestanden.
Sorry, sehr viel weiter wird dich das wohl nicht bringen...wusstest du, dass du nur 50% zum Bestehen brauchst?
Viel Erfolg

Sebastian1
21.01.2008, 17:35
Wenn man keine Chemie-Vorbildung hat ist es wirklich etwas hart.
Netterweise sind die Klausuren seit Jahren gleich konzipiert - dummerweise muss man das, was darin bisher vorkam, wirklich VERSTANDEN haben. Wenn du das jetzt noch nicht hast, dann wird sicher die Zeit langsam etwas knapp, so dass ich dir raten würde, das zu tun, was ich auch irgendwann mal getan habe in dieser Situation: Such dir jemanden, der dir Chemie-Nachhilfe erteilt. Macht Sinn, ehrlich.

McBeal
21.01.2008, 17:59
Interessant, welch unterschiedliches Bild wir von Prof. Feigel haben!
Ich fand ihn immer total klasse und und es irgendwie "niedlich", wie sehr er von seinem Fach begeistert ist. :-) Wenn Du natürlich nichts verstehst, kann das durchaus beängstigend sein. ;-)
Nimm Dir den Rat der beiden Vorschreiber zu Herzen: Schau Dir die Altklausuren an und versuch zu verstehen, warum man das so oder so rechnen muss und hol Dir auf jeden Fall die Punkte aus der Aufgabe mit den funktionellen Gruppen!
Wenn Du es nicht selbst bzw. mit Kommilitonen schaffst, die Aufgaben zu verstehen, dann nimm Dir Nachhilfe. Wir haben das gemeinsam ganz gut hinbekommen, allerdings hatte ich auch bis zur 13.1 Chemie und bei mir war das Abi ja auch gerade erst vorbei. Aber lass Chemie nicht zu einer zu großen Hürde werden, so schlimm ist das Fach gar nicht! Und denk dran: Du brauchst nur 50%, also 12 Punkte, um zu bestehen!!!

LG,
Ally