PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin Studium???



Seiten : [1] 2

Julchen8
21.01.2008, 15:07
Hallöchen,
ich weiss die meisten denken jetzt, da kommt schon wieder jemand, der rumheulen möchte, aber ich habe echt ein Problem :(
Ich stehe kurz vor dem Abitur und überlege mir gerade sehr stark, was ich studieren soll.
Mein Schnitt wird zw 1,5 und 1,7 liegen und ich möchte eigentlich Medizin studieren. Mein Problem: Ich besuche ein Wirtschaftsgymnasium, bedeutet, dass ich seit der 10ten Klasse kein Bio mehr hatte und auch kein Chemie :(
Weiteres Problem, meine Mama ist Ärztin und rät mir sehr schwer davon ab Medizin zu studieren, da sie trotz Selbständigkeit und Tag und Nacht arbeiten gerade mal 2500 Euro Brutto verdient. Sicher ist das im Vergleich zu anderen Akademikern nichts, aber ich wichtig ist ja, dass die Arbeitslosigkeit eher unwahrscheinlich ist. Kann mir jemand sagen, ob es überhaupt Sinn hat Medizin zu studieren??? Ich denke, dass ich echt fast garnichts mehr weiss im Bezug auf Chemie :(

Lg

Nob
21.01.2008, 15:41
Wenn du Bock drauf hast, mach es doch einfach. Mit dem guten Abi kannst du es dir aussuchen. Und falls du ne Idee hast, mit welchem Studium man Großverdiener wird, lass es mich wissen ;).
Bio hatte ich bei Studiumsbeginn vor 5 Jahren das letzte Mal, in Chemie bin ich 6 Jahre vorher rausgeflogen :-peng und Physik war....noch länger her. Wer sich für das Studium entschieden hat, bekommt schon das nötige Sitzfleisch, um diese Fächer zu meistern.

alley_cat75
21.01.2008, 18:34
meine Mama ist Ärztin und rät mir sehr schwer davon ab Medizin zu studieren, da sie trotz Selbständigkeit und Tag und Nacht arbeiten gerade mal 2500 Euro Brutto verdient.