PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klinik in Bonn



ashantygirl
21.01.2008, 18:53
Hallo ihr lieben Bonner,
ich studiere zur Zeit im 1.klinischen an der Uni Regensburg und strebe einen Uniwechsel an.
Bonn finde ich sehr interessant, aber leider ist mein Wissen bezüglich der Uni eher oberflächlich. Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen behilflich sein. :-))
Was mich natürlich vor allem interessiert ist die Klinik, besonders Gyn und Geburtshilfe, Tropenmedizin, Anästhsie und Unfallchirugie. Wie ist deren Ruf? Ist es schwer dort eine Doktorarbeit zu bekommen?
Wie steht es eigentlich mit den Austauschmöglichkeiten an der Uni, und wie sind die Kommilitonen? Offen, herzlich, strebsam, konservativ?
Fragen über Fragen :-wow ...
danke schon mal im vorraus,
ashantygirl

Präpmaus
23.01.2008, 17:50
Also wer sich in Deutschland für Tropenmedizin interessiert, sollte eher nach Hamburg, Berlin oder Würzburg gehen.

Den besten Ruf in Bonn haben die Neuropatho und Neurologie.

In den Kliniken für Gyn und Unfallchirurgie wurden in den letzten Jahren die "Chefs" vorzeitig abgelöst... Deren Fehler wurde weit und breit in der (Lokal-) Presse dargestellt. Anscheinend läuft`s nun besser...

@ Doktorarbeit : :-stud Hier kommt es doch sehr auf den Einzelfall an und inwieweit die Chemie zwischen Studi und Prof. stimmt.