PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : notarztkurs



sunrise
23.01.2008, 23:53
hallo!
weiß jemand, wo man eine übersicht über angebotene und anerkannte notarztkurse erhalten kann?
vorallem weiß vielleicht jemand, ob man diesen kurs auch im ausland machen kann? zum beispiel in irland?
danke!

gnuff
01.02.2008, 20:28
Die meisten Kurse findest Du auf den Seiten der jeweiligen Landesärztekammern. Im Ausland wird das wohl schwer möglich sein, weil es diese Form der Zusatzweiterbildung ja nur in .de gibt. "Notarztkurs" als Suchbegriff gibt auch bei google jede Menge Treffer.

timokaan
08.02.2008, 15:41
Also schön war im letzten Jahr der Noratztkurs der Ärztekammer Niedersachsen (www.aekn.de) auf Langeoog. Ist anerkannt und wird maßgeblich durch die Kollegen aus dem Uniklinikum Göttingen betreut.
Reizvolle Umgebung, leider zu viel zu tun, als dass man es als "richtigen" Urlaub verstehen könnte.

War aber toll.

gnuff
09.02.2008, 13:49
Also schön war im letzten Jahr der Noratztkurs der Ärztekammer Niedersachsen (www.aekn.de) auf Langeoog. Ist anerkannt und wird maßgeblich durch die Kollegen aus dem Uniklinikum Göttingen betreut.
Reizvolle Umgebung, leider zu viel zu tun, als dass man es als "richtigen" Urlaub verstehen könnte.

War aber toll.

Kann ich nur bestätigen, auf L'oog war ich 2005 auch. Hab' die ganze Familie mitgenommen, war prima. Damals hat sogar Base Excess noch bei der Abschluss-Fete gespielt.

DocSchmitti
13.07.2010, 21:25
Eine Übersicht über die in Deutschland verfügbaren Notarztkurse gibt es auch unter: www.notarztkurs.com

Kackbratze
13.07.2010, 21:30
Auch zu empfehlen, der Notarztkurs der Uniklinik Schleswig-Holstein.
Betreuung durch Kollegen aus Lübeck und Kiel.

http://www.uni-kiel.de/anaesthesie/docs/RD/Flyer-Notarztkurs-2010.pdf

dreamchaser
13.07.2010, 23:27
Ich war in Langenargen am Bodensee, durch die Uni Ulm organisiert. Auch ein sehr schöner Kurs in einer landschaftlich sehr reizvollen Umgebung!

Evil
14.07.2010, 17:53
Ich kann wärmstens Cardio-Tours (http://www.cardio-tours.de/) empfehlen... erstklassiger Kurs :-top

Dunkelelf
03.08.2010, 16:53
Hallo zusammen,

ich kann den Notarztkurs von promedita auf Sylt nur empfehlen. Nette Referenten, viel Praxis, Sylt als Insel ist cool und zum Schluß noch ne geile Feuerwehrübung/Manv. Also alles was man braucht.

Hat sehr viel Spaß gemacht

mainzer
14.08.2010, 22:08
kennt jemand von euch nen na-kurs in regensburg???