PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biologiearbeit welches Thema



sani87
24.01.2008, 09:22
Hallo,
ich suche gerade nach einem Thema fuer eine Biologieabiarbeit(die hat bei mir dann ueber 150 Seiten,also relativ umangreich)

Auf jeden Fall suche ich ein Thema, dass dann auch fuer das Vorstellungsgespraech an der MedUni interessant ist.

Thema koennte z.b. sein
Biologie in der Humanmedizin
oder Zellbiologie
Welche Ideen habt ihr ?
Und vorallem, welche Inhalte wuerdet ihr reinschreibent (Unterthemen)

hennessy
24.01.2008, 09:34
Einfluss von Genussgiften (Alk. Nikotin, jetzt aktuell Tilidin) auf den Zellstoffwechsel.
Wenn Du Dich traust, solch ein Thema zu bewältigen?

sani87
24.01.2008, 09:50
Gefaellt mir super,....und traue mich auch drueber,...
freue mich ueber weitere Ideen und wenn wer Lust hat, auf Unterthemen, die man bei den Themen bewaeltigen kann

sani87
24.01.2008, 10:15
Ein vielleicht interessantes Thema , waere auch die Anatomie,... aber wie baut man das auf biologie um,....

ACP
24.01.2008, 13:50
Was genau willst du mit Anatomie machen? Das ist viel zu umfangreich. Würde mich eher für ein klar eingrenzbares (wie das vorgeschlagene) entscheiden. Sonst verrennst du dich irgendwo.
Was ist das für eine Arbeit, dass die 150 Seiten lang sein muss?

sani87
24.01.2008, 13:55
Sry, habe soeben erfahren 50 Seiten genuegen.
Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll "Maturaarbeit"/"Abiarbeit",...
hatte nie biologie und mach trotzdem das Abi in dem fach, zusaetzlich nach,.....

Ich muss nur bis Freitag ein Thema haben,....
Da ich Sani bin, habe ich mir auch schon ueberlegt, beim Herz was herauszunehmen und das biologisch zu bearbeiten.

Das Thema soll speziell sein und dafür detailliert.
Und bis Freitag soll ich mehrere Themen vorschlagen und was ich da fuer kapitel reinmach

hennessy
24.01.2008, 14:03
Sry, habe soeben erfahren 50 Seiten genuegen.
Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll "Maturaarbeit"/"Abiarbeit",...
hatte nie biologie und mach trotzdem das Abi in dem fach, zusaetzlich nach,.....

Ich muss nur bis Freitag ein Thema haben,....
Da ich Sani bin, habe ich mir auch schon ueberlegt, beim Herz was herauszunehmen und das biologisch zu bearbeiten.

Das Thema soll speziell sein und dafür detailliert.
Und bis Freitag soll ich mehrere Themen vorschlagen und was ich da fuer kapitel reinmach
Wenn Du was mit dem Herzen machen willst, dann zieh es halt mit in das Thema rein, beispielsweise: Cardiovaskuläre Reaktionen nach Applikation von Genussgiften am Beispiel von Tilidin.

sani87
24.01.2008, 14:06
Saugeiles Thema,...gefaellt mir super :)