PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OTA Ausbildung



Seiten : [1] 2

AgentBreschnew
24.01.2008, 11:20
Hej - kennt einer von euch bereits dieses neuere Berufsfeld der operationstechnischen Assistenz?
Bzw. macht jmd diese Ausbildung bereits?

Mich würden die Einzelheiten dieses Berufes interesieren und v.a. die Bewerbungskriterien (natürlich abseits der von der jeweiligen Ausbildungsstätte gestellten).

Womit kann man punkten um möglichst schnell genommen zu werden?
Ich habe leider noch garkeine Erfahrung, was Ausbildungen betrifft.

Beste Grüße
~AB~

chrislibear
24.01.2008, 15:06
Also soweit ich weiß braucht man für die OTA-Ausbildung Realschule oder Hauptschule mit Ausbildung. Desweiteren ein Gesundheitszeugnis. Ich hatte mich auch schon mal deswegen informiert aber leider wird die Ausbildung nur selten angeboten. Aber an den Uni-Kliniken solltest du gute Chancen haben.

runderling
24.01.2008, 16:14
Also ich weiß, dass dieser Ausbildungsgang sowohl an der Uniklinik Heidelberg als auch an der Uniklinik Mainz angeboten wird, Beginn ist aber nicht jedes Jahr. Ich hatte mich seinerzeit auch dafür interessiert und über google eine Menge Ausbildungstätten gefunden.
Interessant daran ist, dass du eine Ausbildungsvergütung bekommst, die dem der Pflegeberufe entspricht, und das ist nicht wenig - also wenn es dich interessiert, ist das sicherlich eine gute Sache...

AgentBreschnew
24.01.2008, 16:35
... man bekommt viel praxiserfahrung, wenn man an einem chirurgischen beruf interessiert ist... UND wartezeit läuft weiter^^

Lava
24.01.2008, 17:03
... man bekommt viel praxiserfahrung, wenn man an einem chirurgischen beruf interessiert ist...