PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WICHTIG! ÜBEN Elektromikroskopie vs. Raster



RENINA
24.01.2008, 12:58
gibt es irgendwo tolle seiten mit millionen von bildern?Schreibe klausur und wir bekommen bilder,die wir erkennen müssen.
habt ihr da zufällig welche,die ihr empfehlen könnt?Ich habe schon gegoogelt aber kaum was gefunden zum üben.
wie erkennt man die bilder/strukturen?Gibt es da ein "System"?
muss einmal positronenmikroskopie und rasterelektromikroskopie erkennen.
Vielen Dank!

ledoell
24.01.2008, 15:24
es gibt z.b. die "mainzer histo maps", aber ich hab die persönlich noch nicht benutzt und wüsste jetzt auch nicht direkt den link...google halt mal...

Lava
24.01.2008, 16:16
Meiner Meinung nach gibt es ein Histolehrbuch mit ausschließlich elektronenmikrokopischen Bildern. Leih dir doch das mal aus. Ansonsten sind in jedem guten Histoatlas, z.B. der Kühnel von Thieme, auch EM Bilder drin. Das müsste doch reichen oder habt ihr eine ganze Klausur nur mit EM Bildern? Ich denke, EM Fragen sind eher als Bonbon für die 1 zu sehen, oder?

derAnda
24.01.2008, 16:56
Was fragt man eigentlich zur EM ? Das wäre in Histo doch eh nur ein par Gap-, Tight- und Sonstwas-Junctions und halt die Organellen in groß und krisselig schwarz-weiß. Oder?

RENINA
24.01.2008, 17:41
es geht um organe erkennen bzw. einzelne zellen,hoden usw
und eben die untershciede zwischen raster und positronen..
außerdem muss ich noch über immunhistochemie einiges wissen,wo finde ich sowas?
in DR ana ist ein bischen aber sooo wenig

Foreman
24.01.2008, 20:40
Die Seite fand ich ganz hilfreich.

http://www.uni-mainz.de/FB/Medizin/Anatomie/workshop/EM/EMAlles.html