PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen München



Seiten : [1] 2

Hallomedizinichkomme
24.01.2008, 21:07
Hallo ihr Münchner Stud.med`s,

ich würde gern mal wissen wie ihr in München so zurecht kommt.
Hatte mir vor nicht all zu langer Zeit die Uni (LMU) angeschaut.
Als ich dann in der Pettenkofer- und Nußbaumstraße war, sah das alles nicht mehr ganz so toll aus - ältere Gebäude, Mensa ohne Teller, ....

Wie seht ihr das?? Ich würde sehr gern in München studieren.
Fühlt ihr Euch wohl in München??
Wie sind die Profs??

...bin echt neugierig.

Hallomedizinichkomme
26.01.2008, 13:59
Hallo ihr Münchner Stud.med`s,

ich würde gern mal wissen wie ihr in München so zurecht kommt.
Hatte mir vor nicht all zu langer Zeit die Uni (LMU) angeschaut.
Als ich dann in der Pettenkofer- und Nußbaumstraße war, sah das alles nicht mehr ganz so toll aus - ältere Gebäude, Mensa ohne Teller, ....

Wie seht ihr das?? Ich würde sehr gern in München studieren.
Fühlt ihr Euch wohl in München??
Wie sind die Profs??

...bin echt neugierig.


Ist keiner da, der mir was über die LMU erzählen kann und mir wichtige Tips geben will???

Nip//Tuck
01.02.2008, 21:59
doch, kann ich schon tun!

hmmm... JA, DIE MENSA IST EINE FRECHHEIT!!!

JA, die Gebäude sind alt, auch wenn gerade saniert und renoviert wird

Die ausbildung ist soweit wirklich gut, die dozenten sind allesamt sehr bemüht und das miteinander mit den hochschullerhern ist recht entspannt!
halt, nein, in der anatomie nciht mehr seitdem unsere geiliebte Fr. Prof. M-G das land verließ und nun Prof. W'inger das sagen im präpkurs hat.

die vorklinik würde ich schon als recht ansoruchsvoll und schwierig bezeichnen, zumindes im rahmen meiner vergleichsmöglichkeiten (klausuren anderer unis mal gesehen). mit der nötigen vorbereitung aber alles gut zu schaffen

wenn dur wirlich mehr erfahren willst:

www.medi-board.com

wanci
02.02.2008, 11:33
die vorklinik würde ich schon als recht ansoruchsvoll und schwierig bezeichnen, zumindes im rahmen meiner vergleichsmöglichkeiten (klausuren anderer unis mal gesehen). mit der nötigen vorbereitung aber alles gut zu schaffen


Ich hab mal an einer anderen Unis studiert und kann nur sagen, dass die VK in München wirklich größtenteils SEHR fair und auch nicht zu schwierig ist, weil oft mehr Wert auf Verständnis als auf zuviel Detailkram gelegt wird.

Hallomedizinichkomme
02.02.2008, 12:43
Und wie schaut es mit den Entfernungen aus,... ich dachte das man bei Euch kreuz und quer durch die Stadt eiern muss um alle Vorlesungen besuchen zu können. Stimmt das??

wanci
02.02.2008, 13:29
Nö. Du musst echt selten an einem Tag an zwei verschiedenen Stellen in der Stadt sein. Außer es geht um diesen L-Kurs, aber der ist eh nur ab und zu mal Mittwochs. Da kann es sein, dass sie dich nach GH schicken.

Eigentlich ist alles in der Innenstadt außer Biologie, Chemie (jeweils 1 Woche) und BC I.

Wies in der Klinik aussieht, kann ich leider nicht sagen.

Solara
03.02.2008, 11:44
Und die Mensa Altstadtklinikum hat sehr wohl Teller :-)) - aber greisliges Essen ...!!

In der Klinik hast du (je nach Einteilung im jeweiligen Semester) Großhadern oder Innenstadt, ist aber alles zeitlich machbar.

Ausserdem könntest du ja auch die Klinik an der TU machen - finde die LMU aber besser :-top !

Hallomedizinichkomme
03.02.2008, 13:05
Habt ihr zufällig noch Skripte zu Chemie und Physik???

Solara
03.02.2008, 21:55
Schau dir das Zeug nicht schon vorher an - ist alles machbar! Ausserdem ausgesprochen langweilig, sich Physikformeln und -versuche durchzulesen, wenn man nicht grad den Kurs an der Uni hat (und selbst da ist noch fad :-sleppy )!

Du hast es eh wieder vergessen, bis du den Kurs hast (Physik ist, glaub ich, sowieso erst im 4.Semester).

Und Chemie fängt ganz von vorn an, schafft man auch, wenn man das letzte Mal ein Chemiebuch vor zig Jahren in der Hand hatte!

christo
07.02.2008, 20:03
Ausserdem könntest du ja auch die Klinik an der TU machen - finde die LMU aber besser :-top !

Ja, er könnte die Klinik an der TU machen. Die TU hat übrigens ein Freibad keine 100 meter vom Klinikum entfernt. Um zur Mensa zu gelangen musst du, im Gegensatz zum Toaster, dir nicht ein Taxi kommen lassen sondern gehst einfach die 10m zu Fuß. Die Pflichtveranstaltungen beschränken sich im wesentlichen auf die Anwesenheitspflicht bei den Prüfungen. Und übrigens hab ich gehört dass die LMU einen Pakt mit dem Fürst der Finsternis geschlossen hat ("MECUM", das Dekanat soll von ausgehungerten Dämonen betreut werden...).

:-angel

Hallomedizinichkomme
09.02.2008, 13:57
oh Gott - ihr macht mir Angst!!! ;-)

wanci
09.02.2008, 14:13
Oder einfach ausgedrückt: Die bei Mecum trinken doch alle :-party :-))

Hallomedizinichkomme
09.02.2008, 17:03
na dann PROST - vielleicht komm ich ja auch bald zum anstoßen vorbei. ;-)

Ich werde jedenfalls versuchen in München zu landen ( wenn mich die ZVS lässt )

questionmark
10.02.2008, 00:44
Hatte mir vor nicht all zu langer Zeit die Uni (LMU) angeschaut.
Als ich dann in der Pettenkofer- und Nußbaumstraße war, sah das alles nicht mehr ganz so toll aus - ältere Gebäude, Mensa ohne Teller, ....

Ist es nicht bei jeder Uni so, dass erstmal alles viel toller erscheint?! :-))

Bisher gefällt es mir sehr gut, allerdings bin ich erst im ersten Semester. Die Kurse sind gut organisiert und relativ interessant (natürlich gäbe es viel zu verbessern...), die Dozenten sind größtenteils nett und hilfsbereit, aber das empfindet ja eh jeder anders. Schätze mal, dass es im Großen und Ganzen wie jeder anderen Uni ist. Man sollte sich halt wirklich im Klaren darüber sein, dass es eine absolute Massenuni ist, wir sind so ungefähr 900 Studenten im Semester.
Leider ist die Stadt ist wirklich teuer. Ich komme gerade vom Arbeiten, denn obwohl ich Geld von meinen Eltern bekomme, reicht es nicht ganz. Das geht hier schon einigen so. Das mal nur so am Rande bemerkt, mit der Uni an sich hat es ja eher weniger zu tun.
Und, du Banause, das sind historische Gebäude! :-))
Ich muss Solara beipflichten: Teller gibt es wirklich, zumindest bei uns in der Mensa, die allerdings ansonsten furchtbar schlecht ist, im Hauptgebäude zwar nicht, aber da sind wir eh nie.

wanci
20.02.2008, 10:26
die Dozenten sind größtenteils nett und hilfsbereit

Das empfinde ich tatsächlich als das beste an der Uni München. Hab ja auch schon woanders studiert, und die Dozenten in München sind echt meistens unkompliziert, kulant und auch fachlich gut. Außerdem steht man nicht so extrem unter Druck, wie das an anderen Unis zu sein scheint.

Felicitas
21.02.2008, 20:43
:-top Bin ein absoluter München Fan....

wanci
23.02.2008, 18:46
wenn münchen nicht in bayern wär, wärs vielleicht noch schöner :peace:

Felicitas
23.02.2008, 19:22
Och, och och.... was gibt es gegen Bayern zu sagen :-??? ?


Wir haben schließlich das beste Bier :-party ,
BMWs und überhaupt was währe der DAX ohne die Münchner Unternehmen????


Aber was kann man gegen Neider schon machen

:-nix :-)) :-)) :-))

wanci
23.02.2008, 22:43
ich bin urmünchner :-party aber bayern gefällt mir trotzdem nicht :-blush

sodbrennen
23.02.2008, 22:52
Bayern is doch super! Im Winter Skifahren, im Sommer Bergsteigen oder sich irgendwo ein einem schönen See rumtreiben, egal ob Surfen oder nur Baden, etc. Was wäre München nur ohne das restliche Bayern? :-nix