PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zur welchen Tageszeit wiegen?



Medicus_bonus
24.01.2008, 22:26
Hallo,

ich stelle mir die Frage, ob es sinnvoller ist sich morgens oder abends zu wiegen. Kann mir das jemand mit einer Begründung beantworten?


Danke,

medicus_bonus

Hoppla-Daisy
24.01.2008, 22:38
Alberne Frage irgendwie. Entweder man wiegt sich immer morgens oder immer abends. Wobei ich auf letzteres gar nicht kommen würde.

Abgesehen davon wiegt man sich einmal pro Woche. Reicht völlig :-meinung

luckyscrub
24.01.2008, 22:40
Alberne Frage irgendwie. Entweder man wiegt sich immer morgens oder immer abends. Wobei ich auf letzteres gar nicht kommen würde.

Abgesehen davon wiegt man sich einmal pro Woche. Reicht völlig :-meinung

:-dafür :-meinung

max. einmal pro Woche......besser einmal pro Monat.....oder gar einmal pro jahr

Hoppla-Daisy
24.01.2008, 22:43
Ach ja, Exkremente und Abwasser würde ich als unnötigen Ballast vorher ablassen :-))

Medicus_bonus
24.01.2008, 22:47
lol schon klar daisy ... ich disskutiere mal wieder mit einem freund ... es ging um eine statistische erfassung des gewichtes wegen kraftsport.

ich sagte ihm das es egal ist, ob jeden tag morgens oder abends ... hauptsache immer zur selben zeit. desweiteren wäre es viel sinnvoller nur einmal die woche zur selben zeit...naja er verstehts nicht ^^

Hoppla-Daisy
24.01.2008, 22:50
Also wenn's schon für ne statistische Auswertung ist, muss ich natürlich die Messbedingungen optimieren. Also versteht sich die gleiche Zeit morgens nüchtern und möglichst entleert schon von selbst.

Und da man nun mal morgens eigentlich den ersten Gang zum Klo antritt, sollte das auch für deinen Freund auch mehr als nur logisch klingen, dass alles andere Schwachfug ist.

Relaxometrie
25.01.2008, 00:31
Abgesehen davon wiegt man sich einmal pro Woche. Reicht völlig :-meinung

Aber isch aaabe gar keine Waage. Reicht völlig. Man merkt doch an den Kleidern, ob man zunimmt.
Ich wiege mich ca. 5x im Jahr; nämlich immer dann, wenn ich bei anderen Leuten im Bad mal eine Waage sehe und gerade meine, mich mal wiegen zu müssen.

Doctöse
25.01.2008, 00:41
Aber isch aaabe gar keine Waage. Reicht völlig. Man merkt doch an den Kleidern, ob man zunimmt.
Ich wiege mich ca. 5x im Jahr; nämlich immer dann, wenn ich bei anderen Leuten im Bad mal eine Waage sehe und gerade meine, mich mal wiegen zu müssen.
So ist es bei mir auch. Ich schau, wie die Kleidung passt und wenn es anfängt, zu zwicken, dann achte ich halt mehr drauf, was ich esse.

tine74
25.01.2008, 07:48
Also ich mußte ja nach meinen Schwangerschaften immer einiges abnehmen :-wow und habe das für mich standadisiert
Jede Woche 1x und zwar Freitags (da ist das letzte Wochenende weiter weg :-blush ) und zwar immer morgens in Unterwäsche

War optimal: Jedesmal ein kleiner Erfolg, denn jeden Tag demotiviert eher als dass es was bringt.

In den Schwangerschaften dagegen wird man ja beim Frauenarzt gewogen, das hab ich für mich auch standardisiert: Den Termin ungefähr immer zur gleichen Zeit nachmittags und immer mit den gleichen Schuhen ;-) (das hatte dann zwar zur Folge, dass ich auch bei Schnee mit Halbschuhen hinging, aber dafür war die Gewichtszunamne nicht so enorm :-wow )

Muriel
25.01.2008, 10:57
Sich auf fremden Wagen zu wiegen, kann aber schwierig sein. Es sind ja nicht alle gleich geeicht, auch wenn sie es sein sollten. Ich habe mich zuletzt vor ca 2 Jahren, als ich nach dem Examen und vor dem Stellenantritt wieder bei meinen Eltern vorübergehend wohnte, gewogen. Aber ich weiß einfach mittlerweile durch mein Aussehen bestimmter Körperteile, den Sitz von Kleidungsstücken (ich hab da meine Indikatorjeans: wenn es an den Oberschenkeln knappp wird, weiß ich, dass ich aufpassen muss), wieviel ich wiege (auf der Wage meiner Eltern, die 37 Jare alt ist und dementsprechend wahrscheinlich nicht mehr ganz fit ist, aber das ist egal, es geht ja um die Vergleichbarkeit). Und da ich im Normalfall sowie eigentlich immer nur eine Schwankungsbreite von 2kg habe, ist mir das schnurz, an welchem Ende ich denn nun gerade angekommen bin.