PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele Prüfungswiederholungen an welcher Uni möglich??

Seiten : 1 [2] 3

Abel
26.01.2008, 17:41
Und wenn man sich freiwillig vor dem letzten Versuch exmatrikuliert? Ist die Zwangsexmatrikulation dann erstmal auf Eis gelegt und man kann versuchen sich den Schein im Ausland oder in einem anderen Fach zu holen?
Ok, Anatomie wird wohl schwer, aber z.B. Chemie oder Biochemie von den Biologen müsste doch anerkannt werden, es gibt doch auch lauter Lehrbücher mit dem Titel: "(Bio)Chemie für Mediziner und Biologen" :-)
Oder haben die für solche Fälle besondere Hürden eingebaut, damit das keiner macht?

lunascape
26.01.2008, 18:35
Joa, danke ihr Lieben! :-)
Schaun wir mal.....Bochum....*hüst*

Xylamon
27.01.2008, 09:39
Nu mach dir doch nicht schon am Anfang ins Hemd ;-) Hast du überhaupt schon eine Klausur nicht bestanden? Wirf die die Flinte nicht gleich ins Korn, noch kannst du alles gewinnen. Über Plan B können wir uns unterhalten, wenn's dann soweit sein sollte.

lunascape
27.01.2008, 10:04
Ich schreibe morgen Psychologie. Habe diese ganzen Folien erst einmal durchgelesen! Dieser Schwachsinn!!!
Ahhhh! Man WILL dieses Studium und dennoch fällt einem das Lernen so schwer. Kapier ich nicht, immer dieses MUSS!Tzzz.....Trink erstmal nen Kaffee....

Pille_McCoy
27.01.2008, 10:57
in Göttingen dagegen ca. 8!!!

Wie schon erwähnt ist das völliger Unsinn.
Klausur + 2 Wiederholungen ... dann ist Ende im Gelände.
Eigentlich hatte ich auch gedacht, dass das an allen Unis ungefähr gleich ist.

Bekka
27.01.2008, 18:10
Und wenn man sich freiwillig vor dem letzten Versuch exmatrikuliert? Ist die Zwangsexmatrikulation dann erstmal auf Eis gelegt und man kann versuchen sich den Schein im Ausland oder in einem anderen Fach zu holen?

Wenn du dich selbst exmatrikulierst, gibt es natürlich keine Zwangsexmatrikulation mehr. Aber danach wieder einen Platz zu bekommen, kann ein Problem sein.

Bekka
27.01.2008, 18:54
und hat man es in irgendeinem Fach nicht geschafft, wars dann mit dem Studium und das dann deutschlandweit!

Das stimmt nicht. Es gibt Unis, bei denen es keine Rolle spielt, ob man vorher schon einmal ein Fach vergeigt hat (sofern es keine Staatsprüfung war).

SuperSonic
27.01.2008, 21:35
Und die wären...?

Gruß,
SuperSonic

Nilani
27.01.2008, 21:46
Magdeburg 1. versuch + 2 Wiederholungen, danach nochmal Wiederholung des Kurses, also ebenfalls 6 Versuche. Das beinhaltet aber auch, dass man 1 Jahr verliert.

Bei Immatrikulation mußte man im Übrigen ankreuzen, ob man an einer Uni in irgendeinem Fach schon den Prüfungsanspruch verloren hat, glaub aber nicht, dass es Konsequenzen hat, da ich mind. 2 Leute in unserem Jahr kenne, die zum Oktober von anderen Unis hergewechselt waren und dort Biochemie und Physio nicht geschafft hatten.

Bekka
28.01.2008, 21:50
.(.).

MediNadi
03.02.2008, 21:47
Wie sind denn die Wiederholungsmöglichkeiten in der Klinik an der Frankfurter Uni?

stefan1986
07.02.2008, 12:42
hi,
wisst ihr von aachen aktuelle daten?
ich bin gerade am verzweifeln bei zellbiologie:(((((
werde bestimmt wiedrholne müssen

greetz
stefan

Jauheliha
07.02.2008, 16:21
Du darfst Zellbio dieses Jahr dreimal schreiben, solltest du den 3. Versuch im September nicht bestehen, musst du nächstes Jahr den Kurs nochmal machen. Insgesamt darfst du dreimal den Kurs wiederholen, also 9mal schreiben!
Konzentrier dich auf den Bioteil, das bringt ganz viele Punkte ;-)

Muriel
07.02.2008, 16:43
Seit wann gibt es denn einen Kurs zu Zellbio? Den gab es *grübel* 8 Jahren noch nicht, nur eine Vorlesung. Und wer macht den Kurs? Wie läuft der ab? Nur so interessehalber :-)

Jauheliha
07.02.2008, 16:46
Muri, du hast ja auch nicht diesen Modellstudiengangsmist machen müssen :-))

Das ist Biochemie, Physio, Biologie im 1. Semester, und dann Biochemie, KliChe, Physio und Histo im 2. Semester.... jeweils eine große Klausur. Ach ja, bisserl Humangenetik noch.

Muriel
07.02.2008, 16:49
Ist denn dann mit der Zellbioklausur der ganze Fächerkrams abgehakt, oder muss man dann in den einzelnen Fächern, also Bio, Histo etc noch wieder einzelne Prüfungen ablegen? Und ist das immer noch die bescheuerte Lückentextklausur? Meine Lieblingsfrage damals (ich werde sie nie vergessen): Welche Proteinuntereinheiten das Kollagen IV der Basalmembran hat. Es sind, falls es jemanden interessiert Alpha6 und Beta4 :-)) Wirklich sinnvoll eingesetzter Speicherplatz in meinem Hirn :-))

Jauheliha
07.02.2008, 16:54
Es kommen ja noch die ganzen Praktika dazu, Biopraktikum im ersten, da gibts glaube ich ne Abschlussklausur, dann gibts im zweiten noch eine Histoklausur... und mit Physio darf man sich die nächsten Jahre immer wieder rumschlagen in diesem Systemblockgedöns...

Ich finde diese Lückentexte ja immer super :-)
Dieses Jahr macht Andi angeblich sogar Rechenaufgaben zu Logarithmen, und Achsenbeschriftungen von Diagrammen^^

Muriel
07.02.2008, 17:19
Nein, wie geil :-)) Andi L. ... Himmel ... Ist eigentlich der Herr S.-S. noch in der Physio? "Freshmen must sweat" :-D

Linda.1001
07.02.2008, 17:35
Du darfst Zellbio dieses Jahr dreimal schreiben, solltest du den 3. Versuch im September nicht bestehen, musst du nächstes Jahr den Kurs nochmal machen. Insgesamt darfst du dreimal den Kurs wiederholen, also 9mal schreiben!
;-)

:-notify :-top So oft????

Ich komm nach Aachen.... ;-) :-)) is eh ne schöne Stadt :-love

Jauheliha
07.02.2008, 17:44
Ich komm nach Aachen.... ;-) :-)) is eh ne schöne Stadt :-loveKomm her, dann bleib ich doch noch ein bißchen... :-))