PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : metallischer GEschmack-DD



Dr. Jackyll
25.01.2008, 19:53
fallen euch Krankheiten etc ein die mit metallischem Geschmack im Mund verbunden sind?

mir fällt das nur als NW einiger Medis ein, sonst steh ich voll auf dem schlauch.

Schneekoenigin
25.01.2008, 22:06
Meine Mum, (Diabetes II) behauptet das immer wenn sie hypoglykämisch ist, weiß nicht, wie das funktioniert, aber bitte... ich weiß noch soooo viel nicht :-lesen

Grüße
SK

ehemalige Userin 24092013
25.01.2008, 22:08
Gehört das nicht zum Teil auch zu dieser Aura von Migränepatienten?

alex1
25.01.2008, 23:16
Zu viel Chemo.

Blondi
25.01.2008, 23:33
Meines Wissens nach können das vor allem die Medikamente, die den Na-Haushalt des Körpers beeinträchtigen. In jedem Fall braucht es auch eine gewisse Prädisposition, da diese Nebenwirkung nicht bei allen auftritt. Bei Krankheiten müssen doch auch nicht alle Symptome immer auftreten, oder?

Insofern kämen viele in Frage. Ich kann mir subakute Infektionen der Niere, chronische Entzündungen aber auch Schmerzerkrankungen mit Ursache im ZNS, wie zum Beispiel Migräne vorstellen. Stimmt, Migräne kann hingehen (ich selbst spüre bei Kopfschmerzattacken oft einen seltsamen Geschmack im Mund, aber weiß nicht ob das typisch ist).

Ansonsten eben Traumata mit Kopfbeteiligung wie Gehirnerschütterung (im "richtigen" Bereich, also eher temporal), Meningitis/Enzephalitis, vielleicht auch psychiatrische Erkrankungen wie Schizophrenie, aber auf die wolltest du wahrscheinlich nicht unbedingt raus...

trina1081
26.01.2008, 10:44
Ca-Substitution zu schnell iv gegegeben
Metformin
Zahnfüllungen
leichte Blutungen im Rachenraum

Kann alles metallischen Geschmack machen