PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Staatsanwaltschaft in Uniklinik Essen - Was kommt noch alles?



Hoppla-Daisy
25.01.2008, 21:38
Gestern in den Lokalnachrichten (!!!) der Aktuellen Stunde (WDR Fernsehen) mal eben so am Rande gesehen. Kam heute wohl auch im Lokalradio Essen.

Ich frag mich ja mittlerweile echt, was denn noch alles so an die Oberfläche suppt.

Essen: Durchsuchungen in Uniklinik
Die Staatsanwaltschaft Essen hat die Universitätsklinik in Essen durchsucht. Dem Klinikum wird vorgeworfen, ausländische Ärzte ohne behördliche Berufserlaubnis beschäftigt zu haben. Die Staatsanwaltschaft prüft zudem, ob Sozialabgaben hinterzogen wurden. Insgesamt werde gegen 14 Personen ermittelt. Der Bezirksregierung Düsseldorf waren am Uniklinikum Essen im Rahmen der Untersuchungen gegen Professor Broelsch Unregelmäßigkeiten aufgefallen.

Durchsuchungen in der AC und der Kardio.

Quelle: WDR Studio Essen (http://www.wdr.de/studio/essen/nachrichten/#TP1791358)

Hoppla-Daisy
25.01.2008, 21:41
Und noch mehr Quellen:

klick (http://www.ad-hoc-news.de/Aktuelle-Nachrichten/de/15121165/Staatsanwaltschaft+l&aumluesst+Bueros+der+Uni+Klinik)

Linn
26.01.2008, 12:30
.....

king kola
27.01.2008, 20:35
die in der AC waren wahrscheinlich keine ärzte sondern getarnte lebendspender :-wow

Flauta
27.01.2008, 20:41
wow, und das im so akkuraten, bürokratisch genau kontrollierten Deutschland!
Ein staatlicher BEtrieb.....was soll man da sagen....

hennessy
28.01.2008, 06:22
na ja, gerade in staatlichen Betrieben schlummert es oft lange dahin, bis endlich einmal was an die Oberfläche kommt. Dann aber krass!

Flauta
28.01.2008, 21:02
Ja, da hast du Recht.
Mich wundert es jeden Tag, was für Unverschämtheiten unseres Ministerium treibt...wird nicht sonderlich versteckt, aber dennoch weiss die "normale" BEvölkerung davon nichts...die machen arbeitsjuristisch was sie wollen...*kopfschüttel*

Doktor_No
28.01.2008, 21:21
interessanter spiegel-artikel dazu heute, wird sicher in den nächsten tagen auch online gestellt bei spiegel-online.

und mit meiner "privatvisite" scheine ich ja näher an der essener wirklichkeit gewesen zu sein als ich es mir je hätte träumen lassen...

Hypnos
29.01.2008, 07:29
Mein Reden - das System der Chef- Mittel- Ober- und Unterärzte hat sich schon lange überholt. Es ist nicht einzusehen, warum ein Arzt überdurchschnittlich viel verdient, wohingegen die ihm "untergebenen" schon Schwierigkeiten haben, eine Familie versorgen zu können. Es gibt glücklicher Weise schon einige ganz erfolgreiche Modelle von Kollegialsystemen - bleibt zu hoffen, daß sich in dieser Hinsicht auch in Deutschland bald mal was ändert... :-meinung

ärmliche Grüße, :-))

Hypnos

Hoppla-Daisy
30.05.2008, 21:58
Und es geht weiter... (http://www.wdr.de/themen/gesundheit/gesundheitswesen/uniklinik_essen/080530.jhtml)

luckyscrub
30.05.2008, 22:26
jaja, aber es sei ja vollkommen "legetim" wenn man für Organe bezahle.........ich glaub ich hab da ein dejavu

CHALi
30.05.2008, 23:05
War es in Essen nicht auch mit diesen ominösen kranken Kindern, wo die Klinik mist gebaut hat und das auf Eltern abgewälzt hat... und Kiddies auch verstorben sind?

Aber ist ja wie immer die Frage.. was haben die Medien wieder aufgebauscht...