PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nierenzellkarzinom



B.Tina
26.01.2008, 19:45
Hallo,vieleicht könnt Ihr mir weiter helfen.
Wie kann ein Oberschenkelbruch bei einer älteren ,bettlägerigen Patientin behandelt werden?
Die Patientin hat ein Nierenzellkarzinom mit Metastasen in der Lunge , Leber,Bauchraum und gesammten Skelett.Die Patientin hat sehr starke Schmerzen und bekommt Mo i.v.
Die Patientin war vor dem Bruch auch schon Bettlägerig bedingt durch die Knochenmetastasen. Wird nur noch Palliativ behandelt)Ich würde mich sehr über zahlreiche Antworten freuen.Ist wirklich dringend!

züri
26.01.2008, 20:00
Ich kenne nur die operative Variante. Ich denke aber nicht, dass man in einer Palliativsituation operativ vorgehen würde, wenn keine Symptome (sprich Inkarzeration) vorliegen. Ist der Bruchsack reponierbar? Hat die Patientin in diesem Bereich auch Schmerzen?

Lg, Züri

test
26.01.2008, 22:01
Ist hier nicht eher ein Knochenbruch gemeint?

züri
26.01.2008, 22:31
hmmmm ja, ich hab das ganz anders gesehen... wahrscheinlich hast du recht.
In diesem Fall wird man wohl ausser der Schmerzmedikation und evt. einer angenehmst möglichen Lagerung wohl nichts mehr machen.

Nochmal uuuuuuuuuups :-blush

Doktor_No
27.01.2008, 10:47
sehr geile antwort züri ;-) wird ein evergreen!!!!!!!!!!!!!!!!! btt: gar nicht, in der situation ist eine adäquate analgesie das essentielle, ansonsten wird man da nix machen...

rate mal
27.01.2008, 11:23
Der Threadtitel ist auch geil: "Nierenzellkarzinom" mit Grinse-Smiley: :-dance

B.Tina
27.01.2008, 12:14
Stimmt! War aber anders gemeint!

B.Tina
27.01.2008, 12:19
Ja , richtig es handelt sich um einen Knochenbruch.