PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Furosemid



Relaxometrie
27.01.2008, 12:59
Weiß jemand von Euch etwas über mögliche, vom Patienten positiv empfundenen Nebenwirkungen von Furosemid?
Ich arbeite auf einer Akutstation der Suchtabteilung, dort sind größtenteils alkoholabhängige Patienten, die zur Entgiftung kommen. Gerade haben wir eine Patientin, die jeden Pfleger/Arzt immer wieder zu bequatschen versucht, Furosemid zu bekommen. Das Medikament würde sie doch schon immer bekommen.....sie ist wirklich völlig fixiert auf Furosemid.
Daß Magersüchtige auf Diuretika stehen, um noch ein paar Gramm abzunehmen, kenne ich. Aber diese Patientin scheint nicht eßgestört zu sein. Deswegen frage ich mich, was hinter dieser Furosemid"gier" stecken könnte.

Doktor_No
27.01.2008, 13:59
vielleicht hilft es bei ihr einfach am schnellsten in bezug auf die entwässerung?

Michael72
04.11.2011, 17:38
Ich sehe da zwei Möglichkeiten. Einerseits sind bei Furosemid Apathie und Schläfrigkeit sowie Appetitlosigkeit als UAW bekannt, wenn die Patientin darauf sehr anspricht, könnte hier also ein Suchtpotenzial sein.

Andererseits könnte es aber auch einfach um Kontrolle und Kontinuität gehen. Solange die Patientin wenigstens eins ihrer alten Medikamente bekommt (und das auch kontrollieren kann), bricht nicht alles zusammen, es gibt noch etwas, das sie unter Kontrolle hat.

Brutus
04.11.2011, 18:14
Ein typischer Fall für Placebo weiß???
Vielleicht hat sie ihre "Glückspillen" und das Furosemid immer zusammen bekommen und weiß halt nicht, welches der lustigen Pillchen das richtige ist. Und dann nimmt man halt diejenigen, die die bösen Ärzte einem nicht per se vorenthalten...

McDübel
04.11.2011, 20:10
(Lol) ... Der Thread ist übrigens von 2008 Jungs! :-))


Deswegen frage ich mich, was hinter dieser Furosemid"gier" stecken könnte.

Und...Antwort gefunden?

Meuli
04.11.2011, 20:11
(Lol) ... Der Thread ist übrigens von 2008 Jungs! :-))


der kam wieder hoch durch einen mittlerweile gelöschten Werbe-Spam-Beitrag^^

McDübel
04.11.2011, 20:19
Ah so...:-))