PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbildungen



Seiten : 1 [2]

*Fli*
31.01.2008, 18:15
Hab meine Ausbildung zur MFA vor ca. 1,5 Jahren abgeschlossen. Ich würd aber jedem davon abraten, da

1. der Arbeitsmarkt mit Arzthelferinnen gesättigt ist
2. die meisten niedergelassenen Ärzte nur noch auf 400€-Basis einstellen
3. man nicht sehr viel medizinisches Wissen in der Ausbildung vermittelt
bekommt (wie schon oben gesagt)

Wenn ich nochmal vor der Entscheidung stünde, würde ich lieber MTLA oder MTRA machen.
:-nix

Gruß, Linda.

MTLA oder MTRA sieht's aber ganz nach Region auch mehr als bescheiden aus. In München hatte ich null Probleme ne Stelle als MFA zu finden, die Bezahlung ist dort auch überdurchschnittlich gut.

little_lunatic
08.03.2008, 20:56
*push*

Zeolith
08.03.2008, 21:48
Ich bin von Haus aus in der pharmazeutischen Richtung angesiedelt, ich lerne gerade

PTA - pharmazeutisch technischer Assistent

noch drei Monate bis zur Fertigstellung, ich hoffe das ich den Sprung zum Wintersemester schaffe!

Jemine
10.03.2008, 15:12
MTAL.
Eigentlich ok soweit, obs mir dann fürs Studium was bringt, werd ich merken, wenns soweit ist. Examen ist im August und ich bete, dass es dann ab Oktober mit dem Studium klappt!

karjila
11.03.2008, 19:35
Heilerziehungspflege

Von Behindertenarbeit hin zu Kinder- und Jugendpsychiatrie ist das Arbeitsfeld eigentlich ganz ok. Aber es wird schnell öde für Tagesstrukturierung, Pflege und pädagogische Maßnahmen zuständig zu sein. Der Anspruch ist nicht sehr hoch und so leidet die Laune darunter. Aber so what :-top