PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbildungen



Seiten : [1] 2

little_lunatic
27.01.2008, 16:15
Ich weiß nicht ob es so eine Umfrage schon gab, aber mich würde interessieren welche ausbildungen hier so vertreten sind.
WICHTIG!! Bitte nur das ankreuzen was auch zutrifft und nicht was ihr vorhabt oder gerne machen würdet. Also sowohl kreuzen wenn ihr in einer ausbildung seid oder eine oder zwei oder drei... (;-)) abgeschlossen habt
Viel Spaß :-)

Zag
27.01.2008, 16:26
ALso ich mache ne Ausbildung als Fachinformatiker vorher. Ich weiß das hat gar nichts mit Medizin zu tun. Aber alles was ich in einer medizinischen Ausbildung lernen würde, für die ich Geld bekommen, lerne ich auch später in Studium.

Weiß zwar nicht inwiefern das Vorwissen mir im Studium nutzen würde, aber denke ich, das kann nicht soviel sein. Darum dachte ich mir, ich mache ne Ausbildung die in eine völlig andere Richtung geht, um neben MEdizin noch zusatzwissen in einem anderen Bereich zu haben.

Trotzdem bleibe ich meinem IDeal treu und werde später MEdizin studieren :) Sonst hätte ich nicht vorher ne Sani Aubildung gemacht :)

altalena
27.01.2008, 16:36
Hab jetzt auch mal trotz noch laufender Ausbildung abgestimmt :-))

agouti_lilac
27.01.2008, 16:39
Darf man auch abstimmen, wenn man schon fertig ist?

sheep
27.01.2008, 16:44
Gesundheits- und Krankenpflege (MK) :-lesen

Meuli
27.01.2008, 16:44
Darf man auch abstimmen, wenn man schon fertig ist?

Ich wills hoffen, habs nämlich schon gemacht :-))

little_lunatic
27.01.2008, 17:10
sowohl als auch.
wer in ausbildung ist oder welche abgeschlossen hat

scope
27.01.2008, 19:34
Physiotherapie

mfg scope

Feuerengelchen
27.01.2008, 19:55
Kann man auch mehrere Angaben machen? Oder muss man sich für eins entscheiden?

little_lunatic
27.01.2008, 22:15
mehrfachnennung möglich. wenn mehreres zutrifft mehreres ankreuzen :-)

tarsus
28.01.2008, 01:38
Tierarzthelfer/in gibts nicht mehr. Das heißt jetzt Tiermedizinische Fachangestellte (TMFA) [klugscheiß/aus] :-)

Rubilein
28.01.2008, 10:22
Hab mein Abi 07 gemacht und mache jetzt das KPP. Habe und werde auch keine Ausbildung machen...
Hoffe, dass ich jetzt zum SoSe reinkomme, sonst ist der Traum medizin gestorben!

little_lunatic
28.01.2008, 13:26
Tierarzthelfer/in gibts nicht mehr. Das heißt jetzt Tiermedizinische Fachangestellte (TMFA) [klugscheiß/aus] :-)
oha! da war ich ja glatt noch oldschool ;-)
könnte ein MÖDchen das ändern?

edit: das erinnert mich an einen peinlichen moment als ich von tierarztpflegerin erzählt hab... :-blush

Doctöse
28.01.2008, 13:30
oha! da war ich ja glatt noch oldschool ;-)
könnte ein MÖDchen das ändern?
Oldschool klingt irgendwie besser, da weiss man noch was gemeint ist ;-) Aber das Mödchen hat's mal geändert^^

tarsus
28.01.2008, 13:33
das erinnert mich an einen peinlichen moment als ich von tierarztpflegerin erzählt hab...

:-)) der war gut! DER "Patient" bedarf auch oft der Pflege! :-wow

Janina87
30.01.2008, 17:16
Mach ne Ausbildung als MFA, hab im November angefangen und bin sofort ins 2.Lehrjahr vorgerückt wegen Abi. Würd nich sagen dass man übermäßig viel lernt, was man für später gebrauchen kann aber so ein paar Sachen sind schon dabei...

*Fli*
30.01.2008, 18:06
Ich hab zuerst Rettungsasisstentin (Aufbaulehrgang vom Rettungssani) gelernt und dann noch MFA. Letzteres verkürzt auf 2 Jahre.
Gebracht haben mir beide Ausbildungen auf jeden Fall was: persönliche Erfahrungen und Weiterentwicklung, außerdem ne Menge Kohle und berufliche Kontakte.
Fachlich eher weniger, aber ich möcht die Erfahrungen, die ich in der Zeit gemacht hab, absolut nicht missen.

Linda.1001
31.01.2008, 13:03
Hab meine Ausbildung zur MFA vor ca. 1,5 Jahren abgeschlossen. Ich würd aber jedem davon abraten, da

1. der Arbeitsmarkt mit Arzthelferinnen gesättigt ist
2. die meisten niedergelassenen Ärzte nur noch auf 400€-Basis einstellen
3. man nicht sehr viel medizinisches Wissen in der Ausbildung vermittelt
bekommt (wie schon oben gesagt)

Wenn ich nochmal vor der Entscheidung stünde, würde ich lieber MTLA oder MTRA machen.
:-nix

Gruß, Linda.

Cassy
31.01.2008, 16:55
Rettungssanitäter zählt leider nicht zu den offiziellen Ausbildungen... :-blush

Aber eine reicht ja auch!

Feuerblick
31.01.2008, 17:39
Als offizielle Ausbildung biete ich die Orthoptistin an, als inoffizielle kann ich noch mit RettSan dienen.