PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelegenheitsrauchen-> Lungenkrebs



Katecholamin
27.01.2008, 19:23
Hi!

Googeln bringt nur schwache Infos.

Klar, auch ein Gelegenheitsraucher lebt gefährlich und hat sicher ein erhöhtes Risiko Herz Kreislauf Erkrankungen zu bekommen oder an Lungenkrebs zu erkranken.
Gelegenheitsraucher fasse ich jetzt nicht so auf, dass man täglich raucht, dafür geringe Mengen. Ich meine wirklich GELEGENHEIT,also maximal an 2 Tagen auf ner Party jew. 4 Stück.
Wie wird dadurch das Risiko für og Krankheiten erhöht? Gibt es dazu Studien und Zahlen?

Und nochwas: Ist ein Patient mit allergischem Asthma gefährdeter, was Lungenkrebs angeht?


Danke :-music

Shakespeareslady
27.01.2008, 19:31
Du bist ein Keks, lass es doch einfach..hab ich damals schon gesagt ;-).
Schöne Grüße natürlich auch an deinen "Patienten", der sollte es natürlich auch lassen.
Sorry, konnte ich mir einfach nicht verkneifen. :-blush :-wow ;-)
P.S.: Hat man in der Vorklinik noch Zeit für Partys? TzTz.. :-party
P.P.S.: Wir könnten ne Studie mit dir machen. Und deinen Partyfreunden. :-party

Gichin_Funakoshi
27.01.2008, 19:54
Studien hab ich keine dazu aber du hast schon nen ordentlich erhöhtes Risiko! ;-)

@ shakey
Ne, man hat keine Zeit aber man muss sie sich halt nehmen, weil man sonst durchdreht :-)

Gast26092018
27.01.2008, 20:31
Rauchen beschleunigt den Verfall des Gehirns (insbesondere bei älteren Menschen)...Dies wurde von einigen Studien belegt...

DrSkywalker
27.01.2008, 20:43
Schwierig da Zahlen zu finden. Aber hier ein Tipp von mir: Genieße die drei-vier Ziggis und mach dir keine Gedanken, das passt schon ;-)

züri
27.01.2008, 20:55
Mit einer kleinen Menge an Schadstoffen kommt die Lunge viel eher klar. Mit der Menge an dem was ein Raucher täglich inhaliert kannst du das sicher nicht vergleichen. Obwohl es dadurch natürlich nicht gesund wird.
Man misst bei Rauchern diese ungefähre Menge in Packyears (1py = ein Päckchen täglich für ein Jahr). Je höher desto grösser das Risiko eine Folgekrankheit zu entwickeln.
gruss z

Schneekoenigin
27.01.2008, 22:10
Dr. House meint, wenig rauchen sei gesund (für den Darm)...

Nein, im Ernst: ob Du in einem verauchten Raum feierst,
oder alle Schaltjahre 2-4 rauchst, dürfte beim Gesunden keinen erheblichen Unterschied machen. Wie das bei Asthmatikern ist mhm, also eine mir bekannte Betroffene kriegt schon vom passiv rauchen Probleme, könnten auch psychogen beding sein (sie regt sich dann immer sehr auf...) im Zweifelsfalle lieber sein lassen :-meinung

Grüße
SK

züri
27.01.2008, 22:45
naja beim allergischen Asthma kann ein Anfall durch kalte Luft ausgelöst werden, bedingt durch die Hyperreaktivität. Kann mir schon vorstellen, dass da Rauchpartikel nicht so toll sind....