Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hannover - Krankenpflegepraktikum - wo??

Doktorine
28.01.2008, 15:42
.....

Logo
28.01.2008, 17:47
Wenn du zuverlässig, engagiert bist & später auch gerne selbstständig arbeitest, dann ist die Unfallchirugie im Nordstadt-KH recht nett :-top

Ich habe da viel Spaß gehabt und das ganze Praktikum dort gemacht :-)

Ich hatte übrigens keine Wochenenddienste im Normalfall. Nur wenn viele krank waren, habe ich es von mir aus angeboten und das wurde vielleicht 2x auch dankend angenommen. Habe dann natürlich später freigenommen.
Wenn man sich gut eingelebt hat, kann man den Dienstplan auch gut mitsteuern, wenn man Termine hat oder mal ausschlafen will...

Doktorine
28.01.2008, 18:21
:-notify )

Logo
28.01.2008, 22:13
Yoa - ich habe von vornherein in meine "Kurz-Bewerbung" reingeschrieben, daß ich gerne UC machen würde & habe das auch nochmal so gesagt.
Was (meist) von Seiten des LPA nicht geht ist Ambulanz & OP/Anästhesie, da es eine Bettenstation mit Pflege (heißt ja PFLEGE-Praktikum) sein muß.
Auch wenn Chirugie/UC oft die Ambulanz betreuen, heißt das ja nicht, daß die keine Station haben - irgendwo müssen die "Frischgeschnittenen" ja zum Liegen kommen ;-)

Wenn man lieb die Oberschwester fragt und wenig zu tun ist, kann man sicher auch mal (!!) in den OP schauen. Ging bei mir zumindest. Aber jede Woche dahin abseilen wird wohl nicht toleriert - verständlicherweise. Die planen dann auch richtig mit Einem, wenn sie sehen daß man das kann und man hat aufeinmal nen halben Gang für sich alleine zu "versorgen" :-)

eatpigsbarf
29.01.2008, 18:02
Ich hab damals auf einer Wöchnerinnenstation im Vinzenz-KH in Kirchrode das Praktikum gemacht. War super. Und dann noch in den Inneren in Langenhagen (was so lala war, aber letztendlich viel gebracht hat).

Jemine
13.02.2008, 19:36
Ich hab mein KPP an der Sophienklinik gemacht. Da wars auch in Ordnung soweit :-)
Ist ein Belegbetten-KH, Schwestern waren auf meiner Station auch (fast) alle ziemlich nett :-top

Iris_Anjana
05.04.2008, 16:45
Hallo, kann mir jemand sagen, bis wann ich spätestens das Pflegepraktikum absolviert haben muss, wenn ich mich für den Modellstudiengang an der MHH bewerben möchte ? Danke!

bobbit
06.04.2008, 03:04
Eigentlich musst du es bis zum Ende der Vorklinik absolviert haben, wenn du dieses WS 2008/2009 genommen wirst, musst du es bis zum WS 2010/2011 in der Tasche haben :-)

PCR
22.10.2009, 18:34
Wie sieht es denn aus mit der MHH als Ort fürs KPP??Hat jemand Erfahrungen gesammelt und kann dazu etwas sagen?