PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FA-Prüfung in Allgemeinmedizin...



Jub
28.01.2008, 16:46
Hallöchen...

in einem knappen jahr kann ich voraussichtlich meine facharztprüfung zum allgemeinmediziner machen wenn alles gut läuft... jetzt bin ich aber was das angeht noch ziemlich uninformiert... :-nix

wie lief/läuft die prüfung eigentlich ab? :-angel

hat jemand zufällig prüfungsprotokolle/fragensammlungen etc. am besten von freiburg oder weiss wo man sowas herbekommt :-stud

was für bücher, cds, dvds und sonstige hilfsmittel nehmt ihr da zum lernen? :-lesen

Doctöse
28.01.2008, 17:02
was für bücher, cds, dvds und sonstige hilfsmittel nehmt ihr da zum lernen? :-lesen
Bin zwar noch weit von jeglicher FA-Prüfung entfernt, besitze aber lustigerweise ein Weiterbildungsbuch (http://www.amazon.de/essentials-Allgemeinmedizin-Intensivkurs-zur-Weiterbildung/dp/313126814X/ref=pd_bbs_9?ie=UTF8&s=gateway&qid=1201539246&sr=8-9) für Allgemeinmed. Zusätzlich sind der Praxisleitfaden Allgemeinmed (sowas, auch den besitze ich^^) und ein Innere-Buch noch ganz praktisch. Was sicher auch nicht verkehrt sein kann, wären ein paar solide Kenntnisse in Psychosomatik. Kann mich zumindest auf einen Allgemeinmed im engsten Freundeskreis berufen, der kurz vor der FA-Prüfung steht.