PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Note



Stinkesocke
06.09.2002, 11:44
Ich habe meine Ergebnisse mit den offiziellen des IMPP verglichen und stehe genau zwischen 2 Noten. Kann mir jemand bei der Berechnung helfen?

Ich habe insgesammt 37 falsche Antworten. Muss ich diese dann von den 316 gewerteten abziehen?
Dann käme ich ja auf 279 Punkte, was wohl eine 2 wäre.
Nun habe ich aber von den 4 Fragen, die aus der Wertung genommen wurden, 3 richtig. Aber ich darf ja die drei Punmkte nicht einfach draufaddieren, oder doch?

Waere nett, wenn mich jemand aufklären könnte.

Gruss,

Stinkesocke

Globulin
06.09.2002, 17:56
Wenn Du drei der herausgenommenen Fragen richtig hast, addierst Du die hinzu und kommst auf 282. Die Bestehensgrenze wird dann auch nach oben gehen, und zwar nach Häufigkeit der richtigen Antworten. Das heißt, wenn zum Beispiel Frage X 30% richtig haben, Frage Y 40% und Frage Z 60%, würde die Bestehnesgrenze um 0,3+0,4+0,6=1,3 Punkte nach oben gehen. Das wiederum bedeutet, daß die Grenze zur eins um einen knappen Punkt ( 75% von 1,3 Punkten ) nach oben geht und für Dich bei 281 Punkten liegen würde.

Das klingt jetzt ziemlich kompliziert, ich weiß... Aber ich habe mal den Taschenrechner gezückt und nachgerechnet- selbst wenn jede Frage 88% richtig beantwortet hätten, würde es noch zur eins reichen.

Herzlichen Glückwunsch!!!
Globulin

Stinkesocke
07.09.2002, 07:26
Herzlichen Dank,

wenns nicht so früh wäre, würde ich ein Bier trinken.

Gruss,

Stinkesocke

Studmed1
28.09.2002, 12:12
Hallo Stinkesocke,
hast du es jetzt geschafft? Ist alles wieder gut? Hoffe, du konntest dein Zeugnis rechzeitig in Empfang nehmen.
Gruß und Glückwunsch

Stinkesocke
04.10.2002, 08:57
Hallo,
nein, hat nicht gereicht.
Habe 279, von den 4 rausgenommenen 3 richtig, aber trotzdem hats nicht gereicht. Am Anfang als ich die Mitteilung bekam, habe ich mich z9iemlich geärgert. Im Wenn ich mit etwas Abstand drüber nachdenke, sehe das anders.
Ich denke, jeder der den Sommer mit Lernen und kreuzen verbracht hat und das Physikum geschafft hat, soll stolz auf seine Leistung sein, egal ob mit 1, 2, 3 oder 4.
Im Nachhinein kommt mir diese Gier nach der besseren Note ziemlich lächerlich vor.

Hauptsache, es ist rum...

Gruss,

Stinkesocke

Froschkönig
04.10.2002, 13:11
Glückwunsch zum bestandenen Physikum und noch mehr Glückwunsch zu dieser erkenntnis...viele Entgleisungen wären uns hier im Forum erspart geblieben, wenn das schon viel mehr Leute eingesehen hätten...