PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das macht doch keinen Spaß mehr



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

Hypnos
01.02.2008, 00:38
Hab ja ein Zwischenzeugnis verlangt...dauert aber nur schlappe 2-3 Monate...

Du hast Anspruch auf ein Zeugnis innerhalb einer adäquaten Zeit - und die wird von dt. Gerichten mit 4 Wochen angegeben. Notfalls mit Anwalt drohen.


und ich kann ja nichts vorweisen außer der Kenntnis der Irrwege und des Irrsinns des DRG-Systems, der Fähigkeit, 4 Seiten lange Briefe zu diktieren und den Visitenwagen unmotiviert vor mich her zu schieben. Da ich auch - welch Zufall - einen verkürzten Vertrag bekommen habe (da neuer Internist-common trunk), wird mir nach der ITS nicht mal die Fachkunde RD bezahlt, da ich DANN kein volles Jahr mehr habe, bis der Vetrag ausläuft (daß das erst so gekommen ist, weil man mich geschoben hat...who cares).

Sag mal, in welchem Haus arbeitest Du, daß man sich da noch erlauben kann, Assistenten in Weiterbildung aufgrund eines auslaufenden Vertrages vor die Tür zu setzen? Habt Ihr so viele Bewerber??? Kann ich kaum glauben. Ich meine, ich arbeite an einer Uniklinik und selbst wir können in einem einigermaßen attraktiven Fach (Dienst- und Freizeitgestaltung etc.) unsere freien Stellen nicht besetzen...

Hypnos

MatzeXXL
01.02.2008, 09:52
Meint ihr nicht, daß zumindest die Art der Tätigkeit (Menschen helfen, witzige Sachen erleben (und skurrile Gestalten), eine sehr lebensnahe Arbeit mit Sinn) das Ganze etwas aufwiegt?
Oder findet ihrs rundum zum Kotzen?

Muriel
01.02.2008, 10:01
Matze, halt Dich bitte wenigstens hier heraus bei Dingen, von denen Du absolut nichts verstehst. Und nein, dieser Thread dient nicht dazu, Deine immer wiederkehrenden und vor allem tierisch nervenden Fragen zu beantworten. Danke.

anba
01.02.2008, 10:03
Meint ihr nicht, daß zumindest die Art der Tätigkeit (Menschen helfen, witzige Sachen erleben (und skurrile Gestalten), eine sehr lebensnahe Arbeit mit Sinn) das Ganze etwas aufwiegt?
Oder findet ihrs rundum zum Kotzen?Tja Matze, an diesem Beruf gibt es einfach nichts, was Sinn macht. Ich bin zum Glück rechtzeitig ausgestiegen.

Leelaacoo
01.02.2008, 10:16
Sag mal, in welchem Haus arbeitest Du, daß man sich da noch erlauben kann, Assistenten in Weiterbildung aufgrund eines auslaufenden Vertrages vor die Tür zu setzen? Habt Ihr so viele Bewerber??? Kann ich kaum glauben. Ich meine, ich arbeite an einer Uniklinik und selbst wir können in einem einigermaßen attraktiven Fach (Dienst- und Freizeitgestaltung etc.) unsere freien Stellen nicht besetzen...

Hypnos

Der Chef hätte mir damals auch ohne Probleme den 6-Jahres-Vertrag gegeben...aber der wurde von der Verwaltung sofort kassiert, quasi unter meiner Hand, die zur Unterschrift ansetzte...man teilte mir mit, jetzt gebe es in der Innere grundsätzlich nur 3-Jahres -Verträge (wg. neuer WBO)...was natürlich Quark ist...aber ich habe das 2 tage nach dem STEX irgendwie ignoriert...selbst schuld.
Dass alle sagen, ich könne ja "problemlos" verlängern, ist wenig tröstlich, denn unser Chef wechselt zum 01.04.08...will auch nimmer verlängern...mir bliebe ja nur die Möglichkeit, den neuen Internisten mit der eben schon bezeichneten Spezialisierung zu machen...und vorher werde ich Pathologe;-)


PS.: An Matze: NEIN, mein Lieber, es hat NICHTS, aber auch ÜBERHAUPT NICHTS mit Scrubs zu tun....
LG Lee

Feuerblick
01.02.2008, 10:21
Meint ihr nicht, daß zumindest die Art der Tätigkeit (Menschen helfen, witzige Sachen erleben (und skurrile Gestalten), eine sehr lebensnahe Arbeit mit Sinn) das Ganze etwas aufwiegt?
Oder findet ihrs rundum zum Kotzen?Du liest nicht nur unsere Threads und unsere geduldigen Antworten auf deine immer wiederkehrenden Fragen nicht... NEIN, du guckst auch noch zuviel TV.:-)):-)):-nix

Doktor_No
01.02.2008, 11:03
ich sag es nur ungern aber bei mir hat es ziemlich oft was mit scrubs zu tun...

Feuerblick
01.02.2008, 11:11
ich sag es nur ungern aber bei mir hat es ziemlich oft was mit scrubs zu tun...Wenn ich mir das so anhöre hier, dann hat es bei den meisten eher täglich was mit "House of God" zu tun. *grusel* Wobei ich die Frustration gut nachvollziehen kann...Ich hab auch die Nase voll davon, Patienten nur zu verwalten statt Medizin zu betreiben. Die OGVD ist das absolut Wichtigste... das Zweitwichtigste ist die Belegung der Stationen...dann kommt die UGVD... war da sonst noch was? Ach ja... der Patient und seine Erkrankung :-nix

DrSkywalker
01.02.2008, 12:13
ich sag es nur ungern aber bei mir hat es ziemlich oft was mit scrubs zu tun...

Ist es der chef oder der Hausmeister? Oder trägst du rosa T-Shirts mit der Aufschrift: "Hug me!"? ;-)

Logo
01.02.2008, 13:57
Matze, halt Dich bitte wenigstens hier heraus bei Dingen, von denen Du absolut nichts verstehst. Und nein, dieser Thread dient nicht dazu, Deine immer wiederkehrenden und vor allem tierisch nervenden Fragen zu beantworten. Danke.

Ich finde nicht angemessen, in welchem Tonfall du ihn hier von Oben herab abfertigst! Das habe ich von dir eigentlich noch nicht erlebt - vllt. bist/warst du genervt...

Matze fragt in seinem Beitrag ob man das Ganze etwas differenzierter betrachten kann ("wiegt irgendetwas das evtl. auf?" sinngemäß) -mit anderen Worten: Er versucht zu diskutieren (Forenzweck) und kann nicht ahnen, daß er hier in ein "Wespennest" sticht und Gefahr läuft angefahren zu werden, weil er übersehen hat das flugs eine weitere Kopie des "gestresste Assistenzärzte"-Threads entstanden ist...

Gruß LOGO

Doctöse
01.02.2008, 14:04
Ich finde nicht angemessen, in welchem Tonfall du ihn hier von Oben herab abfertigst! Das habe ich von dir eigentlich noch nicht erlebt - vllt. bist/warst du genervt...

Ehrlich gesagt spricht Muriel nur mehreren Stammusern, auch mir, aus der Seele. Matze fragt in beinahe jedem Ärztefred seine Fragen mit einer WDH-Quote von zehnhochfünfzigtausend. Es ist nervig! Er kann nicht diskutieren, wenn einer sagt, alles ist bäh, kommt "aber aber es könnte doch auch gut sein", wenn einer sagt, der Job ist toll, kommt von ihm "aber was ist mit diesem und jenem, das ist doch total anstrengend, stressig, ätzend, doof"......Ja, es nervt. Es ist fruchtlos. Nutzloser Sermon.

cero
01.02.2008, 14:09
Tja Matze, an diesem Beruf gibt es einfach nichts, was Sinn macht. Ich bin zum Glück rechtzeitig ausgestiegen.

Bin zwar auch noch am Anfang, aber ich bin der Meinung dass der Beruf Arzt grundsätzlich der sinnvollste überhaupt ist... bloß halt vielleicht nicht für einen selbst... :-nix

Hmm, naja, mein Studienverlauf wird wohl auch an die Realität angepasst werden... wünsche euch trotzdem viel Glück!

Logo
01.02.2008, 14:23
Ehrlich gesagt spricht Muriel nur mehreren Stammusern, auch mir, aus der Seele. Matze fragt in beinahe jedem Ärztefred seine Fragen mit einer WDH-Quote von zehnhochfünfzigtausend. Es ist nervig! Er kann nicht diskutieren, wenn einer sagt, alles ist bäh, kommt "aber aber es könnte doch auch gut sein", wenn einer sagt, der Job ist toll, kommt von ihm "aber was ist mit diesem und jenem, das ist doch total anstrengend, stressig, ätzend, doof"......Ja, es nervt. Es ist fruchtlos. Nutzloser Sermon.

Wenn jmnd. anderes von irgendwem genervt ist, wird sonst gerne unisono
"Überlesen oder Ignore-Liste" empfohlen - für "Stammuser" gilt das nicht oder wie?
Die verteilen verbale "Watschen"/"Maulkörbe" - schon klar...
Ist nicht so fein...

Doktor_No
01.02.2008, 14:23
Ist es der chef oder der Hausmeister? Oder trägst du rosa T-Shirts mit der Aufschrift: "Hug me!"? ;-)

nenn mich dr cox...

rate mal
01.02.2008, 15:29
Und zu allem Überfluß bin ich tatsächlich der Meinung, daß das Verhältnis eines Arztes zu einem ihm eigentlich völlig fremden Menschen etwas ganz Besonderes und auch Einzigartiges ist - weil man uns uneingeschränkt vertrauen können muß.
Klar. Immer schön aufpassen, dass das "Halbgott-in-Weiß"-Image keinen Schaden nimmt.

MatzeXXL
01.02.2008, 15:48
Es ist mir wurscht, wem hier meine Fragen nicht passen, ich gehe da nicht mehr drauf ein. Aber danke, Logo ;)

Ich habe ganz sicher kein Bild von "Scrubs" vor Augen, in denen man den ganzen Tag coole Sachen erlebt. Deshalb war mein Kommentar auch in Form einer Frage geschrieben. Ich denke einfach, der Arztalltag bietet etwas (wie es Disharmonic andeutet) besonderes, was man mit einem Bürojob oder wenn man sich den ganzen Tag mit Technikkrams beschäftigt, nicht hat.

Würde mich interessieren, wie hier Lesende das sehen. Halten diese Faktoren die Motivation etwas aufrecht?

@ anba: Was machst du jetzt? Gern auch per pn.

sodbrennen
01.02.2008, 16:01
Matze, du nervst!! :-sleppy
Schade, um die schoenen und interessanten Threads :-(

rate mal
01.02.2008, 16:07
Ich denke einfach, der Arztalltag bietet etwas (wie es Disharmonic andeutet) besonderes, was man mit einem Bürojob oder wenn man sich den ganzen Tag mit Technikkrams beschäftigt, nicht hat.
Was soll an diesem Beruf so besonders sein? Es ist eben ein Dienstleistungsberuf mit einem - je nach Fachgebiet - mehr oder weniger großen handwerklichen Anteil.
Der einzige Unterschied zu anderen Berufen besteht darin, dass niemand auf die Idee käme, von denen unbezahltes Arbeiten zu erwarten.
Jeder Handwerker schickt seinen Kunden nach getaner Arbeit eine Rechnung bzw. kassiert Cash. Warum sollten das Ärzte nicht genau so machen?

John Silver
01.02.2008, 16:19
Wenn jmnd. anderes von irgendwem genervt ist, wird sonst gerne unisono
"Überlesen oder Ignore-Liste" empfohlen - für "Stammuser" gilt das nicht oder wie?
Die verteilen verbale "Watschen"/"Maulkörbe" - schon klar...
Ist nicht so fein...

MatzeXXL ist ganz offensichtlich ein Troll. Er läuft im ganzen Forum herum, und stellt immer wieder Fragen, die sich selbst in der Formulierung kaum voneinander unterscheiden, geschweige denn inhaltlich. Er hat schon hunderte Antworten bekommen, aber die interessieren ihn offenbar nicht die Bohne.

Zwar stimme ich Dir zu, daß man Trolle eher ignorieren als beschimpfen sollte; aber ich kann diejenigen, die ihn beschimpfen, durchaus verstehen. Leider fühlt sich ein Troll durch Beschimpfungen nur bestätigt, und trollt weiter.

MatzeXXL
01.02.2008, 16:41
Was soll an diesem Beruf so besonders sein? Es ist eben ein Dienstleistungsberuf mit einem - je nach Fachgebiet - mehr oder weniger großen handwerklichen Anteil.
Der einzige Unterschied zu anderen Berufen besteht darin, dass niemand auf die Idee käme, von denen unbezahltes Arbeiten zu erwarten.
Jeder Handwerker schickt seinen Kunden nach getaner Arbeit eine Rechnung bzw. kassiert Cash. Warum sollten das Ärzte nicht genau so machen?

Da besteht schon ein Riesenunterschied. Es ist nicht einfach nur eine Dienstleistung. Man hilft Menschen, die ein körperliches Leiden haben und dringend Hilfe benötigen; das ist einfach etwas anderes, als einen PC wieder instand zu setzen. Man hat einfach zusätzlich zum Geldverdienst (wohl) das Gefühl, etwas wirklich relevantes zu tun.