PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ Kanada



Katha0512
29.01.2008, 20:58
hi ihr...

ich möchte nächstes jahr ein tertial meines pj in kanada machen.
hat irgendwer dort schon erfahrungen gesammelt?
mich interessiert speziell edmonton.
danke für eure antworten.
vg katha

ps auf der seite konnte ich leider nix zu edmonton, alberta finden

http://services.aamc.org/eec/students/index.cfm :-)

el_corazón
31.01.2008, 13:19
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann nimmt Edmonton keine ausländischen Studenten. Ganzes PJ-Tertial kannste nur in Kanada machen, wenn du splittest und an 2 verschiedene Unis gehst. Ansonsten gibts zu Kanada hier im Forum als auch in den Erfahrungsberichten des DFA und von viamedici genügend Infos.

HerrinDesFeuers
19.03.2008, 19:24
Hallo, ich interessiere mich auch für Kanada, hab mir jetzt mal den Link angeschaut und auch einige Unis angeschrieben aber irgendwie scheint PJ in Kanada gar nicht mehr möglich zu sein ... bei manchen kann man sich allerdings auch erst ein halbes Jahr davor bewerben, weiß jemand wie hoch denn die Chancen sind bei fristgerechter Bewerbung auch wirklich was zu bekommen?
Ein halbes Jahr ist ja schon ganz schön knapp, wenn man dann nicht genommen wird hat man ja kaum noch Chancen woanders unterzukommen und oft muss man ja schon bei der Bewerbung ne Gebühr überweisen, also sich mal locker bei 10-15 Uni zu bewerben ist auch nicht so einfach möglich ... dabei würde ich echt gerne nach Kanada! :-?

el_corazón
19.03.2008, 21:02
weiß jemand wie hoch denn die Chancen sind bei fristgerechter Bewerbung auch wirklich was zu bekommen?

Wenn du dich wie gefordert neun Monate vorher (nicht eher aber auch nicht soooo viel später) in Toronto bewirbst und du alle geforderten Voraussetzungen erfüllst/nachweist und deren Hinweise beachtest, wirst du mit fast 100% Sicherheit einen Platz bekommen. ;-)

HerrinDesFeuers
24.03.2008, 10:40
Ok, danke, ich werd mich dann auf dich berufen! ;-)
Hm, aber dann brauch ich ja immernoch einen zweiten Platz für ein ganzes Tertial ... ich glaub das machen meine Nerven nicht mit! :-))

alley_cat75
24.03.2008, 10:44
Die McGill Uni sowie UQAM (francophon) in Montréal nehmen PJ Studenten, allerdings kostet das pro halbes Tertial zwischen 300 - 400 Cnd$ Gebühr, die Du allerdings erst bezahlen musst, wenn sie Dich genommen haben. Das einfachste ist immer noch, einfach im Studiensekretariat anzurufen und nachzufragen.