PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher kriegt man SPSS?



Blondi
30.01.2008, 12:44
Und das möglichst günstig?

Würdet ihr dieses Programm empfehlen? Mir wurde es von jemandem angeraten, der allerdings meinte, es sei wahnsinnig teuer. Habe noch niemanden gefunden, der es mir besorgen könnte, allerdings kann ich es mir auch nicht leisten, zweitausend Euro dafür hinzublättern...wäre für jede gute Bezugsadresse dankbar!

VIELEN DANK!

Lava
30.01.2008, 12:55
Doktorvater. Wenn der will, dass du das benutzt, muss es dir zur Verfügung stellen.

derAnda
30.01.2008, 13:49
Eben. Alternativ kannst dich mal den Informatik Menschen/Rechenzentrum deiner Uni erkundigen.
Es gibt Jahreslizenzen für Studenten die an die 50€ kosten.
Wenn du ganz fit in Statistik bist, kannst auch mal versuchen mit der kostenlosen 14 Tage Demo von SPSS die ganze Statistik durchzuballern. :-)

Coxy-Baby
30.01.2008, 14:32
Jupp Studentenpreise gibts für SPSS ca 100€ direkt bei spss.com/de oder einfach mal im Rechenzentrum gucken oder Statistik mit Exel machen und inner Uni in SPSS importieren

Vystup
05.02.2008, 12:40
Bei uns ist es auf den Rechnern in der Uni installiert. Im Grunde genommen braucht man das Programm ja auch nur für eine Runde statistische Tests und ein paar Diagramme, die Daten kann man ja vorher unter Excel zusammensammeln.