PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppelbewerbung



BärONE
31.01.2008, 01:08
Hi Leute!

Interessiere mich dafür in Österreich zu studieren. Meine kurze Frage: Kann man sich für Graz und Innsbruck/Wien parallel bewerben oder muss man sich bei der Bewerbung auf eine Uni bewschränken? Vielleicht ne doofe Frage, aber ich hab was in diese Richtung gehört. Habt besten Dank!

tilman
31.01.2008, 07:55
Da der Auswahltest für Innsbruck/Wien und Graz am selben Tag ist, musst du dich entscheiden.

Feuerengelchen
31.01.2008, 10:19
Für mehrere Orte gleichzeitig geht definitiv nicht.

Was ich allerdings auch gehört hab (keine absolute Wahrheitsgarantie) ist, dass man sich für Human- UND Zahnmedizin parallel inskribieren bzw. am Test teilnehmen kann. Allerdings kenne ich nur Höhersemestrige, die beides sind und das während dem Studium anrechnen haben lassen (meistens zuerst Human, dann noch die Zahni-Fächer mitbelegt; ist ja teilweise v.a. am Anfang sehr viel gleich).
Eventuell läufts dann auch so raus, dass man sich dann für ein Fach entscheiden muss und in der anderen Rangliste der Platz frei wird. Bin auch einen Rang nach oben gerutscht, obwohl noch gar nicht Einschreibung, sondern nur Einspruchsfrist war, wo diese Doppelbewerber rausgestrichen wurden.

Hendersson
01.02.2008, 18:23
Ich habe das selbe Problem. Ich möchte definitiv einen Studienplatz bekommen, wieviel Zeit und Mühe ich investieren muss ist mir egal. Ich gehöre nicht zu denen, die "einfach mal schaun ob man reinkomm".

Nur ich weiß jetzt nicht wie oder wofür ich mich entscheiden soll.
Graz, Innsbruck oder Wien.

Bei Graz muss man natürlich lernen, aber wenn man gut vorbereitet hingeht, wird die statistische Wahrscheinlichkeit einen Platz zu bekommen dann doch größer sein. Naja kann man sich zumindest mal für Graz und Wien / Innsbruck voranmelden und dann eben spontan entscheiden oder werden hier die selben Registrierungssysteme / Datenbanken verwendet sodass es ein Problem gibt sobald man sich für 2 angemeldet hat?

Feuerengelchen
03.02.2008, 18:07
@ hendersson: du musst in dem Anmeldeprogramm entscheiden, ob du dich für Graz oder Wien/Innsbruck anmeldest.