PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chirurgie: Spital Limmattal o. Aarau?



HerrinDesFeuers
31.01.2008, 18:30
Hallo!

Ich suche Erfahrungsberichte zu den Spitälern Limmattal und Aaarau, es geht um eine UA-Stelle in der Chirurgie. Wäre echt toll wenn mir jemand ein bisschen was zu den Spitälern an sich, den Städten, Verdienst, Ausbildung, Wohnung etc. erzählen könnte!
Danke schonmal! :o)

Eilika
31.01.2008, 19:39
Huhu Feuerherrin!
Also, ich kann Dir nicht bei allem weiterhelfen, aber vielleicht kann ich Dir trotzdem ein bisschen was erzählen...
Ich war von August bis Dezember 2006 UHU in der Inneren im Spital Limmattal in Schlieren. Ich hab mich in dem Spital sehr wohl gefühlt und sehr gerne dort gearbeitet (und werde auch ab Sommer 2009 wieder dort arbeiten). Auch die UHUs in der Chirurgie waren, soweit ich das sagen kann, ziemlich zufrieden dort. Das Haus ist mittelgroß und ich habe die Arbeitsathmosphäre als sehr freundlich und kollegial empfunden.
Zum Wohnen: das Personalhaus ist direkt gegenüber vom Spital. Die Zimmer sind nicht gerade neu, aber sauber. Waschbecken ist im Zimmer, Dusche und WC auf dem Gang, werden aber täglich geputzt! Und die Miete hielt sich in Grenzen... Ich hab mich da wohl gefühlt, werd da auch als Assistentin dann erstmal wieder hingehen, um von vor Ort zu suchen. Für 4 Monate kann man es dort sehr gut aushalten, finde ich.
Zum Ort: Schlieren ist klein und nicht gerade schön, das Spital liegt allerdings am Übergang zu Urdorf, das auch nicht größer, aber netter ist (so vom sozialen Gefüge). Das ist aber alles ziemlich egal, da man vom Spital aus nur ca. 8 Minuten zum Bahnhof Urdorf läuft und von da mit der S-Bahn in 10 Minuten am Züricher Hauptbahnhof ist... und Zürich ist toll!
So, mehr fällt mir gerade nicht ein... wenn Du noch Fragen hast, dann frag! Gern auch per PN!
Liebe Grüße
Eilika

HerrinDesFeuers
31.01.2008, 20:00
Danke schonmal für die Antwort Eilika! Im Sommer 2009 wäre ich ja auch dort ;) wenn alles klappt, aber es hört sich ja eigentlich ganz gut an was du so schreibst! Vom Ort Schlieren an sich habe ich mir jetzt auch nichts großartiges erwartet aber v.a. das Spital an sich interessiert mich eben.

Eilika
31.01.2008, 20:03
Das Spital an sich ist hässlich :-)) Aber ich glaub 2009 oder so geht der Komplett-Umbau los... und es kommt ja auch mehr so aufs Innere an (auch wenn mich das Äußere als ich damas da ankam, doch kurz erschreckt hat...)
Vielleicht äußert sich ja noch wer... und vielleicht sehen wir uns dann im Limmi :-)

HerrinDesFeuers
31.01.2008, 20:51
Ach, Äußerlichkeiten ... die inneren Werte sind das was zählt! :-))

tonexxx
01.02.2008, 21:52
Das Kantonsspital Aarau ist operativ ziemlich weit vorne dabei und auch auf dem Notfall erlebt man eine ganze Menge. Im Umkehrschluss bedeutet das aber auch jede Menge Arbeit. Ich war von 05/07 bis 07/07 dort und werde ab April wieder dort sein.

Die Zimmer sind klein bis sehr klein und nur mit einem Waschbecken ausgestattet. Weniger häufig als in Schlieren geputzte Duschen, WCs und Küchen werden gemeinschaftlich genutzt.

Die Entlohnung als UHU ist in Aarau fast unschlagbar. 1500 Franken in den ersten 3 Monaten und danach 1900 Stutz.

Vom Spital Limmattal habe ich aber auch gute Dinge gehört und es ist natürlich näher an Zürich. Dafür erreicht man aber von Aarau aus auch Bern und Basel in 30 Minuten.