PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : krieg ich den punkt ?



Cosma
06.09.2002, 15:04
Hallo !

So, jetzt nerv ich auch noch mal:

also: wenn ich bei den rausgenommenen fragen die angebene möglichkeit gewählt habe (bei 1. Tag A 136 sind A+E möglich und ich hab A gekreuzt): krieg ich diesen punkt, wenn er mir zum bestehen hilft ?

danke
gruss
Cosma

antonella
06.09.2002, 15:57
Ja, du bekommst den Punkt, wenn er dir zu einer besseren Note verhilft. Aber, wenn dieser Punkt anerkannt wird, steigt auch die Gesamtpunktzahl um diesen einen Punkt. Dürfte aber nicht das Problem sein. Ruf doch einfach mal bei LPA an. Vielleicht geben sie dir eine Auskunft, wie es speziell bei dir aussieht. :-)

Wäller
06.09.2002, 17:20
Leider nicht ganz richtig, Antonella! Wenn Cosma den Punkt für 136/1 bekommt, steigt die Bestehensgrenze nicht automatisch um ebenfalls einen Punkt. Vielmehr steigt zunächst mal die Durchschnittsleistung, aber -je nach Beantwortungshäufigkeit- um weniger als einen Punkt. Bei z.B. 30% um 0,3 Punkte. Dann kann es sein, dass auch die Notengrenze gerade springt, muss aber nicht. Anruf beim IMPP dürfte übrigens sinnvoller sein, da das LPA wohl noch nicht über die Zahlen im Einzelnen verfügen dürfte.
Ciao Wäller

Cosma
06.09.2002, 17:54
Hallo !

Ich kapiers nicht.
Wenn ich eine der von impp angebenen lösungen habe müsste ich den punkt doch kriegen.
es darf doch für mich keinen nachteil haben, dass sie die frage rausgenommen haben, wenn ich sie richtig gehabt hätte.
ooooooder ?

Cosma

Globulin
06.09.2002, 18:39
Du kriegst ihn ja. Aber gleichzeitig steigt halt auch die Bestehensgrenze, weil diese Aufgabe dann - extra für Dich - als NICHT HERAUSGENOMMEN gilt. Man geht also davon aus, daß Du den Punkt bekommst und die Gesamtpunktzahl 317 wäre. Dann berechnet man die Bestehensgrenze, die gelten würde, wenn die Frage nicht herausgenommen wäre, und wenn Du drüber liegst- Glück gehabt...

Froschkönig
11.09.2002, 01:19
Globulin hat leider recht. Man muß sich etwas eingehender damit beschäftigen um hinter die logik zu kommen, aber kurz gesagt : Du bekommst den Punkt auf jeden fall, wenn aber ziemlich viele diesen Punkt außer Dir auch bekommen, hilft es wahrscheinlich nicht...am besten Daumen drücken

Fry
11.09.2002, 16:44
um alle zweifel zu verstreuen:

http://www.impp.de/ImppNotenElim_vp022.htm

hier findest du deine persönliche bestehensgrenze/notengrenzen in abhängigkeit von den von dir richtig beantworteten, aber herausgenommenen fragen!

viel glück!

Cosma
13.09.2002, 18:23
Hallo !

Danke fürs Daumendrücken, es hat geklappt heute kam der Bescheid.
Hab 171 Punkte und es steht nur da, dass die Grenze bei 170 lag.

Schwein gehabt *ggg

Gruss
Cosma

Zoidberg
16.09.2002, 20:18
Glückwunsch!!

cons
19.09.2002, 19:35
Diese Rechnerei mit den knappen Noten finde ich etwas unfair -eine Kommilitonin von mir liegt beim 2. Stex mit 2 Fragen unter der Note 2 (mündlich hat sie ne 2) - da das schriftliche 2/3 zählt, wird ihre Gesamtnote im 2. Stex also auch ne 3 sein (von 2,7 wird ja abgerundet).
Die Endnote ihres Studiums wird also vermutlich auch ne 3 sein, auch wenn sie im 3. Stex ne 2 macht -
ALSO: wegen zwei Fragen zu viel falsch die Endnote um eine Note weniger.

Denn in die Rechnerei der Gesamtnote gehen ja auch nur ganze Zahlen ein, ODER?

Da die meisten doch mündlich besser sein dürften im 2.Stex als schriftlich, verfällt dieser Bonus aber durch das zweimalige Kürzen.

Versteht hier irgendwer, was ich versuche zu schreiben?

CA

Ipratropium
21.09.2002, 20:55
Mal ganz ehrlich: Interessiert sich im Moment jemad für die IMPP Note seier Bewerber? Diss, Ausland und pers. Empfehlungen oder Berteilungen aus Faumlaturen und dem PJ dürften doch im Moment wirklich entscheidender sein.