PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pharmakologie aus Hammerexamen CD



patou
02.02.2008, 15:57
Hallo,
bin gerade fleißig beim Lernen von Pharma für das Hammerexamen! Leider ist mir aber aufgefallen das auf der CD zum Hammerexamen viel über allgemeine Pharma gefragt wurde! Wißt ihr inwieweit man die allgemeine Pharma lernen muß (ob sie überhaupt im Hammerexamen dran kommt?)? Ich fand ja schon die klinische Pharma eigentlich als genügend zum Nachholen, oder?!!
Wünsche allen noch viel spaß beim Lernen!!

hmg
03.02.2008, 14:05
Wißt ihr inwieweit man die allgemeine Pharma lernen muß (ob sie überhaupt im Hammerexamen dran kommt?)? Ich fand ja schon die klinische Pharma eigentlich als genügend zum Nachholen, oder?!!
Wünsche allen noch viel spaß beim Lernen!!

Soweit ich mich erinnere, wurde Pharma in erster Linie im klinischen Zusammenhang gefragt. Allerdings sollte man schon grob wissen, welche Wirkstoffe zu welcher Klasse gehören, wichtige Wirkungen/Nebenwirkungen etc. Die Wirkmechanismen wurden aber eigentlich nicht im Detail abgefragt - ich würde mich an Deiner Stelle also auf die klinische Pharmakologie konzentrieren.