PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nasenspray

Seiten : 1 [2]

Hoppla-Daisy
03.02.2008, 21:58
Der Karow flüsterte es mir heute Nachmittag aber zu ;-), also die Tatsache, dass Mastzellen Histamin ausspucken.

sodbrennen
03.02.2008, 22:04
Mein HNO hat mir so ne vom Apotheker gemixte Nasencreme empfohlen, allerdings generell zur Pflege der Nase, wenn man chronisch nicht durchkommt. Sind auch Spuren von abschwellenden Mitteln drin:
2g Privin 1/1000 Nasentropfen
1g Ringelblumentinktur
16g Parafinum Subliquid
31g Uguentum Cordes
Sobald ich liege, steige ich aber trotzdem auf Mundatmung um. :-nix

Was ich mich gefragt habe: Ist in dieser niedrig dosierten Menge eine längerfristige Anwendung ebenfalls unangebracht?

McBeal
04.02.2008, 05:13
Wenn ich erkältet bin, benutze ich immer Nasenspray, da ich sonst nicht mehr durch die Nase atmen kann, durch den Mund atmen muss und dann alles auf die Bronchien wandert...
Und wenn man wirklich aufpasst und das Zeug höchstens eine Woche benutzt, dann klappt das auch wieder mit dem Abgewöhnen. Achso: ich nehme es dann etwa 4mal am Tag und lebe noch. ;-)
Beim Abgewöhnen hilft mir die Technik, es tagsüber am Ende der Erkältung einfach wegzulassen und dabei bewusst aus Nasenatmung zu achten und nachts noch ein Nasenloch zu besprühen. Dann geht das bei mir eigentlich ganz gut.
Außerdem bin ich ja eine ganz Eklige, die eine Nasendusche benutzt und diese auch anwendet...

LG,
Ally, die in diesem Jahr leider schon Nasenspray benutzt hat