PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wohin mit meinen alten Büchern?



hennetschi
03.02.2008, 18:39
Ich werde wohl nicht mehr so lange arbeiten;-) Bin jedenfalls schon recht müde.
Wer hat Interesse an Fachbüchern aller Art aus meiner Studienzeit 1980 bis 1986. Viele Dinge ändern sich, aber dennoch bieten mitunter auch alte Fachbücher Zugriff auf des Wesentliche;-)
Wer also interessiert ist, fragt einfach an. Ich guck dann mal in meine Regale. Der Preis wird schon stimmen, denn ich hatte ein festes Stipendium, aber ihr wohl eher nicht, oder? ;-)
Eine Liste kann und möchte ich nicht machen, dafür ist mein Bestand zu groß.
Aber vielleicht sucht jemand nach einem bestimmten Buch.
Kontaktiert mich dann bitte über PN oder Mail.

DrSkywalker
04.02.2008, 14:02
Hallo! Da ich mich sehr für Chirurgie interessiere frage ich mich, ob du da wohl einen schönen Wälzer abzugeben hast? Wäre sehr interessiert!

Edit: Uro, Gyn oder HNO wäre auch super!

hennetschi
04.02.2008, 18:31
Danke sehr für die Nachfrage. Ich vergaß zu erwähnen, daß sich in meinem Fundus fast auschließlich pädiatrische oder internistische Titel befinden. Sicher auch etwas Gyn, HNO etc. Zum Beispiel habe ich ein richtig schönes und altes Exemplar von Hamilton Bailey, Die chirurgische Krankenuntersuchung, 4. Auflage von 1965. Ein Hammerbuch. Aber das ist wirklich leider unverkäuflich.
Das wird meine Tochter erben, auch wenn sie keine Ärztin wird;-)
Dieses Buch empfehle ich jedem Studenten! Das schult die Sinne und macht große Freude.

Gruß von hennetschi

(übrigens ist das tschi völlig humorlos von meinem 2. Vornamen;-))