PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Semesterferien-wie lang?



Aeskolap
03.02.2008, 18:59
Hi Ungarn medis,
hätte gern gewusst wie lange in euren medizinischen Fakultäten die Semesterferien sind..hab gelesen,dass ihr eine Prüfungszeit nach dem semester habt,die füllt irgendwie vom datum her die vorlesungsfreien Zeiten..
Interessiere mich für die Vorklinik in Ungarn,möchte aber ungern volle 2 jahre weg,müsste aus familliären Gründen auch ma nach Hause...
Gruss Björn

snatch
04.02.2008, 05:26
Es gibt eine woche herbstferien, solltest du vor weihnachten alle klausuren geschrieben haben (kannst es dir selber einteilen) hast du den ganzen januar frei. über ostern ist eine woche frei und je nachdem wie schnell du deine klausuren dann im sommer schreibst hast du dann 2 monate ferien.

ehemaliger User 17112014
04.02.2008, 21:19
.....

snatch
05.02.2008, 07:25
klar, so kann es natürlich auch laufen. ich war allerdings im herbst zuhause, über weihnachten eine woche und jetzt im januar nochmal 2,5 wochen. für ostern ist schon gebucht und im sommer plane ich so 1,5monate. ist dann eigentlich ne menge frei wenn man bedenkt dass man nach dem studium nur noch den gesetzlichen jahresurlaub hat.
außerdem kommen auch noch 2, oder 3 brücken tage dazu, wo man für ein langes wochenende nach hause fliegen könnte. und einige fliegen auch einfach so mal zwischendurch nach hause. ist dann eher ne frage des geldes und wie schnell man mit dem lernstoff zurecht kommt. ist natürlich bei jedem anders.

simonrhymon
20.02.2008, 18:35
erstmal kommt es darauf an, von welcher uni die rede ist. bin selbst in pécs. mit ferien nach dem WS sah es mau aus. da ich weihnachten nicht zuhause war und schnell fertig geworden bin, hatte ich dann doch 3 wochen. inklusive erste woche geschwänzt. ansonsten ist im SoSe jetzt ostern eine woche frei und im sommer dann auf jeden fall der juli und august komplett; wenn man die prüfungen wieder schnell schafft vielleicht auch 2-3 wochen mehr.

Bienchen29
30.03.2008, 15:28
Es gitb wenig Ferien, aber es ist möglich seine Familie zu sehen!

Ich schreib jetzt einfach mal, wie ich das gemacht habe!

28.08 --> Ab nach Budapest

Im Oktober ca. 5 Tage in die Heimamt (Es gibt 2 Feiertage, die Brückentage werden an Samstagen vorgearbeitet!)

Über Weihnachten 12 Tage

Nach der letzten Prüfung zum 1. Semster 2,5 Wochen

Über Ostern 11 Tage

Im Sommer 2 Monate oder nur 7 Wochen, je nachdem wie die Prüfungen ausgehen.



--> Hierzu muss' ich sagen, dass ich oft zu Hause bin, also im vergleich zu den anderen. AUßer die Österreicher fahren gern mal ein WOchenende heim.

Im Januar hat es sich bei einigen sehr mit den Prüfungen hingezogen, so dass die letzte Prüfung Mittwoch war und Montag drauf das 2.Semester anfing.


GLG