PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnmedizin in Hannover



Mowboon
05.02.2008, 10:53
Hallo..

Ich würde gerne dieses Jahr mein Zahnmedizinstudium in Hannover beginnen.
Von daher wollte ich mich mal hier erkundigen ob jmd. evtl. bereits dort studiert und mir ein paar Infos geben könnte.
Ich habe z.B gehört das Chemie extrem schwer sein soll und das man auch nur 2 Versuche hat. (???)
Ich dachte aber eigentlich das man immer mind. 4 Versuche hat (also 2 mal die KLausur und Nachklausur)

Wäre nett wenn ihr mir ein paar Infos geben könntet.

danke!

McZahnAG
05.02.2008, 11:11
Zu einem Versuch gehört ja in der Regel immer die Haupt- und die Nachklausur. Daher darf man bei zwei Versuchen insgesamt 4 Klausuren schreiben.


Hallo..

Ich würde gerne dieses Jahr mein Zahnmedizinstudium in Hannover beginnen.
Von daher wollte ich mich mal hier erkundigen ob jmd. evtl. bereits dort studiert und mir ein paar Infos geben könnte.
Ich habe z.B gehört das Chemie extrem schwer sein soll und das man auch nur 2 Versuche hat. (???)
Ich dachte aber eigentlich das man immer mind. 4 Versuche hat (also 2 mal die KLausur und Nachklausur)

Wäre nett wenn ihr mir ein paar Infos geben könntet.

danke!

sVeRiGe
05.02.2008, 21:26
Die med. Hochschule Hannover ist laut Statistik von www.zahniportal.de die teuerste Universität Deutschlands was Materialkosten angeht.

Scalerman
02.03.2008, 22:53
Moin! Also zu den Angaben im Zahniportal über Hannover kann ich nur sagen, dass die mind. schon 2 Jahre alt sind und dass die Umfrage an unserer Uni (MHH Zahnklinik) damals nicht repräsentativ war.

Derzeit lässt sich sagen: Die Hochschule hat in den letzten 2 Jahren (zusammen mit den studentischen Vertretern) die Studienkosten um ca. die Hälfte reduzieren können. Damit liegt Hannover meines Wissens bundesweit im Mittelfeld.

Für näheren Fragen steht bei uns immer die Fachschaft zur Verfügung. Adresse ist: www.zahnmedizin-mh-hannover.de

guts nächtle


Die med. Hochschule Hannover ist laut Statistik von www.zahniportal.de die teuerste Universität Deutschlands was Materialkosten angeht.

unclejohn
04.03.2008, 20:31
Ich habe z.B gehört das Chemie extrem schwer sein soll und das man auch nur 2 Versuche hat. (???)

Also, ich bin zwar Humani, aber ich glaube die Zahnis schreiben in Chemie die gleichen Klausuren und die sind mit Altklausuren seeeeeeehr gut machbar. Auch Biochemie geht. Ich hab insgesamt im Modul Chemie/ Biochemie fast ne 1 gemacht...

lg