PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betreuer unter Druck setzen - welche Möglichkeiten?



pampers
05.02.2008, 12:10
Huhu!

Tjaha, es ist doch immer wieder dasselbe - die verflixte Doktorarbeit raubt einem in diesem Studium halt doch die meiste Kraft - und bringt neben dem Titel nichts als Ärger.

Ich habe meine Arbeit vor gut einem Jahr zur Erstkorrektur (der Betreuer wollte sie erst als ganzes haben) abgegeben und bin dann für vier Monate zum PJ ins Ausland gefahren, in der Hoffnung, er würde in dieser Zeit schon mal etwas korrigieren. Hat er aber nicht. Ausrede eins: das neue Paper von ihm war wichtiger. So kam ich also im August zurück und musste mich der Tatsache fügen, dass er noch nicht einmal hineingeschaut hatte. Okay.... höflich fragte ich nach, wann denn dann ein guter Zeitpunkt wäre - immerhin bin ich von ihm abhängig --> Votum - und er sicherte mir zu, in zwei Wochen fange er an. Toll. Kurz vor Weihnachten hatte er dann die Einleitung korrigiert. Er vertröstete mich auf Mai!!! wo ich dann bestimmt aber immer noch sehr nett deutlich machte, dass ich das jetzt bald korrigiert haben möchte und Mai mir definitv zu spät sei und er die Arbeit ja auch schon lange hätte. Okay. Er sagte, dann Januar. Jetzt ist anscheinend wieder was dazwischen gekommen - Ausrede 2 und 3 folgten und ich stehe wieder ohne Korrektur da. Und mittlerweile bin ich echt sauer und kann mich kaum noch beherrschen. Hallo - ein Jahr?!!!
Aber ich weiß nicht so recht, was für Möglichkeiten ich habe, mich an ihn zu wenden - meine bisherige Art hat leider trotz - wie ich fand - klarer Anweisung nichts gebracht. Unverschämt möchte ich nicht werden, weil er mein Votum schreibt und ich ihn nicht verstimmen möchte, aber was kann ich denn machen? Das ganze frisst an meiner Seele und ich bin es leid, immer nur zu hoffen. :-kotz :-kotz :-kotz

Nemesisthe2nd
18.02.2008, 21:17
kann man sich in solchen fällen nicht an den promotionsausschuss der uni wenden...? (bin mir mit dem namen der institution nicht sicher, aber jedenfalls da wo man seine doktorarbeit auch angemeldet hat...)

ich weiß nur nicht wieviel druck der betreuer von denen bekommen kann und wie sich das auf seine gutmütigkeit niederschlägt...

... auf der anderen seite wolltest du ja sicherlich deinen titel zum examen haben... und nicht erst irgendwann danach....

Kackbratze
19.02.2008, 05:05
Im Endeffekt muss man froh sein, wenn das überhaupt gelesen wird.
Ich hab Druck über wöchentliche Anrufe ausgeübt. Hat auch eine zeitlang funktioniert, allerdings ist das Ganze dann wieder eingeschlafen. (leider)

hennessy
19.02.2008, 06:28
frag ihn doch mal, ob er einverstanden wäre, dass ein Knecht von ihm die Korrektur durchführt und ihm dann Rapport gibt.