PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schein als Externer?



nadinche
07.02.2008, 15:52
Hallo Leute.

Ich habe gesehen, das schon ähnliche Themen da sind, aber vielleicht kann man mir helfen.

An meiner Uni bin ich nun durch den letzten Versuch in Bio durchgefallen. Der Dekan meinte im Vorgespräch auch, das man exmatrikuliert würde, aber der studentische ASTA- Vertreter meinte das dies nicht stimmt.
Die Uniselber kann nur sagen das ich hier kein Bio mehr machen darf, also den Schein hier nicht erhalte. Ich könnte aber versuchen an einer anderen Uni als Zweithörer/Externer den Schein zu machen.

An welcher Uni kann ich das machen?
Kennt jemand Unis wo man einfach als Externer in Bio genommen wird?

Außerdem hatte ich mich zuvor schon direkt an der Uni Göttingen direkt beworben.

Weiß jemand wie das jetzt läuft, wenn ich da angenommen werde? Dürfte ich da Bio nochmal machen?

Jauheliha
07.02.2008, 16:15
Hi,

ich bin zum 2. Semester nach GÖ gegangen, bei der Immatrikulation hatte damals niemand nach irgendwelchen Prüfungsansprüchen/ Fehlversuchen gefragt.
Viele Unis fragen in den Bewerbungsunterlagen danach, ich weiß nicht, ob GÖ das inzwischen macht, aber selbst wenn: Als du dich beworben hast, hattest du ja noch deinen Prüfungsanspruch!

Den Schein als Externer irgendwo zu machen, ist schwierig bis unmöglich.

nadinche
08.02.2008, 17:23
Also Gö ragt immernoch nicht nach den Scheinen in der Bewerbung. Dann hoffe ich dochmal das es klappt. Und an anderen Unis als Externer rein zu kommen?