Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : üble stinker *naserümpf*
Avalanche
10.02.2008, 17:48
Der Gestank einer jauchig zerfallenden grossen Thoraxwunde (vermutlich bei gleichzeitger Lungengangrän) bei einem moribunden Mann in einer Hütte im Busch in Angola. Die Wunde war - wie wir feststellten - zudem von einigen kleinen Nagern befallen.
Und ein Tümpel mit ca 5 oder 6 in Dekomposition befindlichen (konnten und wollten wir nicht zählen) Tutsi Leichen, die von Hutus niedergemetzelt worden waren im Grenzgebiet zwischen Rwanda und Kongo
Danach wurde mir *endgültig* klar, was die mit "Ärzte ohne Grenzen" meinen ...
have a break, have a kit-kat, Avalanche
Die Wunde war - wie wir feststellten - zudem von einigen kleinen Nagern befallen.
Ach du Schande :-wow
Mein Highlight war die Leiche, die uns der Rechtsmedchef am ersten Tag unseres Praktikums in den Saal rollte. Hatte zwei Wochen unbemerkt herumgelegen - mitten im Sommer 2006.
little_lunatic
10.02.2008, 18:56
mmmh... romantisch!
Da freu ich mich richtig auf meine ReMed-Famu im Sommer :-))
Flemingulus
10.02.2008, 22:24
Ich frag mich ja eher, warum man sich verhören und versehen, aber nicht verriechen sondern nur verduften kann und ob man wohl on-topic ist, wenn man in einer off-topic-Diskussion off-topic ist. :-nix
ehemalige Userin 24092013
10.02.2008, 22:31
- GI Blutung
- Tierkadaver, die sich in einem Stadium des Zerfalls befinden, wo sich eine Art Schleim bildet
- Erbrochenes vermischt mit was auch immer oder eben pur
- der Mundgeruch einer Leberzirrhose
- so manch eine ältere, adipöse Frau zwischen den Beinen
- das Gebiss eines Patienten, was 2 Tage lang zum Antrocknen irgendwo in einem Schälchen lag
- ein Sammelbehälter indem sich das Trachealsekret eines Patienten von 2 Tagen angesammelt hat
- HWI Pisse
- überhaupt: warmes, rohes Menschenfleisch (gegrillt mit nem Elektrocauter isses aber wieder sehr erträglich *find*)
- u.v.m
Flemingulus
10.02.2008, 22:44
Ich hab mal eine Suppe gekocht, die roch auch gar nicht mal so gut.
Christoph_A
11.02.2008, 08:36
Beeindruckend ist auch immer ein durchmetastasiertes Colon Ca, das dann langsam in ne jauchige Peritonitis abdriftet-wohl das Übelste, was ich in all der Zeit gerochen und gesehen habe-bin ja sonst eher distanziert, aber die arme Sau in dem Bett tat mir wirklich leid!
eine seit 20 Jahren bestehende Osteomyelitis....
Hab freiwillig aufs Hakenhalten verzichtet.
little_lunatic
11.02.2008, 14:46
was mir un-medizinisches spontan einfällt...... schulbrote! die man vor den ferien eingepackt hat und am 1. Schultag wiederfindet. oder am besten in der tasche des winteranoraks in der nächsten saison :-blush jaja... grünes brot :-)) wobei mein bruder es mal geschafft hat eins in seiner unitasche zu lassen. danach ist er ein jahr in die usa gegangen. eines tages dachte ich... "na mal schauen ob er nicht noch essen im rucksack gelassen hat" und trara! ich glaube es war mal ein in einem frühstücksbeutel eingepacktes brot. der beutel war total luftleer und es befand sich nur noch eine art staub darin. :-)) ich glaub das kennen doch einige! ob von der eigenen kindheit oder den eigenen lieben kleinen.
edit: ich dachte auch immer in seinem zimmer, dass es so nach trockenem schimmel riecht! hab dafür wohl ein näsken ;-)
hennessy
11.02.2008, 15:03
die Flatulenzen meines Katers. Echt übel, der Kerl. Jetzt, wo die Mäusesaison wieder beginnt, muss sich anscheinend sein Gastro-intestinal-Trakt erst wieder dran gewöhnen.
Henn, ich weiss, wovon du sprichts!!! Unser Turbo hat heute auch gemeint, retrograd essen zu müssen.....sieht aber fast noch genauso aus, wie der ursprüngliche whiskas-Inhalt...hat halt nur "leicht" strenger gerochen....