PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinstudium erstrebenswert?



Seiten : [1] 2

Neuling08
10.02.2008, 01:44
Hallo!

Ist die Lage in den Kliniken den wirklich so schlecht, so dass man z.B. angst haben muss ob man auch ausreichend ausgebildet wird(in der facharztausbildung mein ich)
die kliniken haben doch eigentlich die motivation jemanden auszubilden, der dann auch in der klinik bleibt und die arbeit gut macht.
Ich studiere momentan an einer FH, habe aber festgestellt das Medizin mich einfach 100% interessiert. dieses FH-Studium hab ich deshalb angefangen(und nicht die BOS13 und somit Abitur), weil es mir damals natürlich auch nicht entgangen ist, dass es bei der Arbeit als Arzt Probleme gibt.Wie man in der Presse hört beschränkt sich die Arbeit mehr und mehr auf Bürokratie und die Ärzte sind für die ganze Arbeit und Überstunden und was weiß ich unterbezahlt.
Jetzt bin ich eigentlich festentschlossen Medizin zu studieren. Und jetzt hab ich das hier gelesen...
Es doch immer so, dass wenn einem was spaß macht, man auch sehr belastbar ist.
ODER?

alley_cat75
10.02.2008, 10:06
Ist die Lage in den Kliniken den wirklich so schlecht, ...

Nein.


kliniken haben doch eigentlich die motivation jemanden auszubilden, der dann auch in der klinik bleibt und die arbeit gut macht.

VieleKliniken haben das kapiert, andere brauchen noch Zeit.


... beschränkt sich die Arbeit mehr und mehr auf Bürokratie und die Ärzte sind für die ganze Arbeit und Überstunden und was weiß ich unterbezahlt.

Bürokratie vs. ärztliche Tätigkeiten 50:50. Je nach Fach hat man mehr oder weniger mit Bürokratie zu tun. Bezahlung hängt von der Klinik ab.


Es ist doch immer so, dass wenn einem was spaß macht, man auch sehr belastbar ist.

Richtig.

Leelaacoo
10.02.2008, 11:32
Hallo Neuling!