PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstsemester SS 2008 - wer ist dabei??



Seiten : 1 [2] 3

moonpig
08.03.2008, 08:35
Naja mit ner eigenen Wohnung ist das so eine Sache. Ich persönlich würde nicht so gerne allein wohnen, bins einfach nicht gewöhnt und deshalb wollt ich erstmal ins Wohnheim um dann vielleicht in eine WG zu ziehen.
Und ich finde verhältnismäßig ist Wohnheim noch recht billig.

*sweet-lil-salima*
13.03.2008, 20:21
@ moonpig
coppi nimmt auch ohne imma-bescheinigung.
hab einen platz, weiß aber noch nicht, ob ich ihn auch will. wenn ich mich dagegen entscheide könntest du den übernehmen, falls du noch nichts hast .....

Medikopf
17.03.2008, 14:27
Moin,

habt ihr auch schon die Immatrikulationsbescheinigung aus Berlin bekommen? Soll ja Mitte März verschickt werden, oder?

Shadowkiller
17.03.2008, 16:06
Nach Angaben von Frau Knaack wurden die Immatrikulationsbescheinigungen am Freitag letzter Woche losgeschickt.
Bei mir ist jedenfalls noch nichts angekommen :-?

Luxbiker
17.03.2008, 16:35
Bedenke aber, dass der Reformstudiengang und der Regelstudiengang ab 2008 zum Modellstudiengang zusammengelegt werden!

Quelle:http://www.thieme.de/viamedici/studienort_berlin/aktuelles/1_auswahlgespraech.html

Wird der Modellstudiengang bereits ab dem Sommersemester angeboten oder erst ab dem WiSe? Welche Änderungen bringt dies mit sich?

mfg Luxbiker

Heretic87
17.03.2008, 22:11
Bei mir ist auch noch nichts angekommen...naja, abwarten...

@luxbiker: Soweit ich weiß, gehen Reformstudiengang und Regelstudiengang ab dem WS 08 in den neuen Studiengang über. Du kannst dann halt nicht mehr wählen, in welchen du willst. Wie der neue Studiengang aussehen wird, weiß ich allerdings nicht.

Shadowkiller
18.03.2008, 15:30
So.. der Bescheid kommt nicht mit der Post, sondern mit PIN... deswegen die lange Wartezeit.
Aufjedenfall hab ich jetzt erstmal meinen Antrag auf Immatrikulation :-)

zyna
18.03.2008, 16:11
aber die imma-unterlagen für diejenigen, die direkt übers adh zugelassen wurden sind noch nicht raus, oder?
bei mir kam bis heute nichts an....

Shadowkiller
18.03.2008, 16:12
ich meine die imma-bescheinigung für die leute, die die direktzulassung im adh erhalten haben. (so bei mir der fall ^^)

zyna
18.03.2008, 16:16
hab ich das jetzt richtig verstanden?
du wurdest direkt zugelassen und hast schon post von der charité bekommen? aaahhh panik! wieso hab ich nichts?

Shadowkiller
18.03.2008, 16:22
warten, tee trinken, füße hochlegen... ja du hast richtig verstanden. vielleicht dauerts noch.. dieser private postservice ist nicht unbedingt der schnellste. hätten die das mal mit der post verschickt.. dann hätte ich den brief schon samstag oder montag gehabt..

zyna
18.03.2008, 16:47
hoffentlich kommt dann morgen oder übermorgen was... sonst bekomm ich nen koller! ich fühl mich schon die ganze zeit so unwohl, nur mit der telefonischen zusage

moonpig
18.03.2008, 21:25
Geht nicht nur dir so zyna.......
Aber ich hoffe auch das die Post demnächst eintrudelt, damit ich endlich meine jetzige Arbeitsstelle kündigen kann. Das warten nervt langsam echt.

Naadine
19.03.2008, 08:16
Bei mir sind gestern auch die Unterlagen für die Imma im direkt Auswahlverfahren eingetroffen.
Eure kommt bestimmt auch bald, drück euch die Daumen :-top

Medikopf
19.03.2008, 13:55
Hab heute auch die Einladung für Berlin bekommen. Ist das schon die offizielle Bestätigung der Hochschule? Oder kommt da noch was wichtiges von der zvs?

zyna
19.03.2008, 16:13
so, bei mir ist heute auch ein brief angekommen. ENDLICH!

was ich nur ganz schön umständlich finde: ich bin privat bei meinen eltern versichert und muss jetzt zu irgendeiner gesetzl. krankenkasse gehen und mir von denen bescheinigen lassen, dass ich privat versichert bin und nicht zu den gesetzlichen KK will... aber dafür kann die charité nichts. steht bestimmt in irgendeinem gesetz so drin

moonpig
19.03.2008, 16:50
hab immer noch nichts bekommen *schnief* was ist denn das für eine tolle Briefgesellschaft die die Post überbringen soll?

Und vielleicht könnt ihr mir schon mal verraten wann der Imma-Termin ist :-blush

zyna
19.03.2008, 22:10
die tolle briefgesellschaft heißt PIN. ist wohl irgendeine post alternative.
mein imma-termin ist am 2. april. aber manche müssen auch am 3. hin. ist wohl über mehrere tage verteilt. ist ja auch irgendwie logisch, sonst müsste man wahrscheinlich stunden anstehen.

moonpig
20.03.2008, 13:18
Die Post hat nun auch endlich ihren Weg zu mir gefunden. Ich mach dann am 3. Berlin unsicher
:-bee

zyna
20.03.2008, 16:46
hm, alle, mit denen ich gesprochen habe, müssen am 3. april hin...
gibts denn keinen, der auch den 2. auf der einladung zu stehen hat?