Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienfinanzierung
Giant0777
12.02.2008, 09:16
Bundi!
Jauheliha
12.02.2008, 09:17
Ahso :-)
Giant0777
12.02.2008, 09:21
Ja, so ist das!
Habe aber Respekt vor denen, die hier alles aus eigener Kraft stemmen mit dem bissel Bafög und nebenher arbeiten! Wer da in der Regelzeit bleibt, hat da ´ne Menge geleistet :-meinung
Hoppla-Daisy
12.02.2008, 09:38
Nach neuer Unterhaltslage sieht es so aus:
Studienkredit, Wohngeld, Nebenjob (40h/Monat), Kindergeld für Tochter, Unterhalt für Tochter. Mehr ist nicht, und es ist VERDAMMT WENIG! Nix Eltern, nix Oma, nix überhaupt.
Da fällt mir ein, ich müsste mal wieder ins Fernsehen ;-)
Feuerblick
12.02.2008, 09:55
Daisy, vielleicht solltest du dieses Mal mit MIR da hinfahren :-))
Fürs Quiztaxi würde ich mich auch anbieten. Wobei man da ja meistens "nur" ein paar hundert Euro bekommt. :-oopss
Hoppla-Daisy
12.02.2008, 09:58
DU wolltest ja nicht :-D
Leute, jetzt mal im Ernst. Wer kein Geld hat und sich vorstellen kann, mal in ner Quizsendung aufzutreten. Macht das! Ohne das wär ich schon längst am Ende!!!!!! meines Studiums ;-)
Wie hastn du das gemacht ?! ;)
So leicht kommt man ja nicht mal eben bei Jauch & Co rein, oder ?! ;-)
Feuerblick
12.02.2008, 10:07
DU wolltest ja nicht :-D
Moooooooooment!! Ich KONNTE nicht, weil ich ca. 600 km südlich von der Casting-Stadt weilte und man mir ja nicht rechtzeitig Bescheid gegeben hatte... *grummelgnarfmurgl* Weil WIR beide hätten bestimmt VIIIIIEEEEEL mehr Kohle abgeräumt damals. JAWOLL!!
Dr. Pschy
12.02.2008, 10:10
Bei Pilawa angeblich schon :)
Nett fand ich gestern das Blind-Date-WerwirdMillionaer. Da koennt ihr geplagten Singles doch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Paar Tausend Euro mitnehmen und evtl. nen netten Mann :-)
Hoppla-Daisy
12.02.2008, 10:11
Schätzelein, ich hab dich sofort informiert, als ich es erfahren hab! ;-)
Und ja, wir hätten vielleicht Friedjof Nansen zuordnen können, weil unsere Bäuche ja beide weiblich sind :-D
Na, das ist ja mal eine gute Idee sich das Studium zu finanzieren (kamen ja auch schon gelegentlich Studenten bei Jauch). Melden wir uns jetzt alle bei Jauch, Pillawa und Co an. :-party
Ist echt interessant zu hören, wie ihr euer Studium finanziert. Es sind verhältnismäßig wenige Leute mit Bafög hier - das hätte ich nicht gedacht.
Ich werde mein Studium teils durch das Geld meiner Eltern, teils durch Ersparnisse und evtl. Nebenjobs finanzieren.
Hellequin
13.02.2008, 11:36
Mit der neuen Approationsordnung dürfte das nur noch ganz schwer möglich sein. Da gibt es ja fast nur noch Pflichtveranstaltungen. Da, wo ich arbeite, sind auch ein paar Kliniker dabei und die müssen teilweise schwänzen oder ihre Fehltage nehmen, nur damit sie 20 oder 30h im Monat arbeiten können. OK, wir arbeiten nicht am Wochenende, aber irgendwann will man ja auch mal frei haben. :-D
Im Innere/Chirurgie Semester ist aber wirklich fast nix möglich bei uns. Das geht an 5 Tagen in der Woche von 11 bis 17Uhr.
Das geht alles. Ich habe die letzten Semester zwischen 80-100 h/Monat gearbeitet und das auch während meiner Famulaturen. Wobei das doch teilweise ganzschön geschlaucht hat, und man teilweise recht neidisch auf die Assistenzärzte war, die um spätestens 10 nach Hause gegangen sind. Im PJ werde ich das wohl ein bisschen zurück fahren.
Von meinen Eltern krieg ich ein bißchen Geld, das reicht für die Miete und einen Teil der laufenden Kosten.